Titan Piston Maiolo
Titan Piston Maiolo
@ BB-K
Danke für die Auskunft!
@ sebo...
Wie, ich brauche einen anderen Kopf?
Für die Kolben aus dem Moto GP Bereich, oder allgemein?
Danke für die Auskunft!
@ sebo...
Wie, ich brauche einen anderen Kopf?
Für die Kolben aus dem Moto GP Bereich, oder allgemein?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Titan Piston Maiolo
Der spricht sehr wahrscheinlich von Flat-Top Kolben.
Dem unglaublichen Wunderwerk der Technik
Und da braucht man dann natürlich ne angepasste Form des Brennraumes.
Dem unglaublichen Wunderwerk der Technik

Zuletzt geändert von KRV am Do 29. Sep 2011, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
-
Titan Piston Maiolo
Guten morgen. Der Kolben den ich fahre hat 2 grad. Also kein Flat Top
Du benötigst einen anderen zylinderkopf da sonst das brennraumvolumen
Nicht mehr passt. Der Koben hält bei mir locker 5 Stunden. Meteor haben wir auch Son getestet, geht auch
Du benötigst einen anderen zylinderkopf da sonst das brennraumvolumen
Nicht mehr passt. Der Koben hält bei mir locker 5 Stunden. Meteor haben wir auch Son getestet, geht auch
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Titan Piston Maiolo
@Sebo: Kannst Du sagen, was genau der Kolben mit 2 grad mit anderm Kopf gegenüber dem normalen Kolben an Leistung, Drehmoment, Ansprechverhalten, etc. bringt? Würde mich interessieren.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
-
Titan Piston Maiolo
@JC
Das Andprechverhalten ist angenehmer, besonders im unteren Drehzahlbereich besteht spürbar mehr Drehmoment.
Die Leistung ist zwischen beiden Varianten FAST identisch. In meinen Augen ist es jedoch auch irrelevant ob ein Motor 43 oder 44 PS hat, entscheidend ist die Fahrbarkeit.
Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden und werde auch keine Änderungen vornehmen. Der Motor hält und hat Power.
Gruß
Das Andprechverhalten ist angenehmer, besonders im unteren Drehzahlbereich besteht spürbar mehr Drehmoment.
Die Leistung ist zwischen beiden Varianten FAST identisch. In meinen Augen ist es jedoch auch irrelevant ob ein Motor 43 oder 44 PS hat, entscheidend ist die Fahrbarkeit.
Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden und werde auch keine Änderungen vornehmen. Der Motor hält und hat Power.
Gruß
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Titan Piston Maiolo
Streng genommen brauchst du (oder auch nicht, je nach Aufwand mit dem du den Sport betreibst) für jede Strecke auf der du fährst einen eigenen Kopf, mind. aber 2 Stück (enge, langsame/schnelle, weite Strecken).Original von Sepp
[...] wie, ich brauche einen anderen Kopf? [...]
Flat Top Kolben hatten wir mit angepasster Quetschkante und mehreren Brennraumformen getestet, sah auf dem Prüfstand gut aus, auf der Strecke war die untere Mitte aber sehr mau....
Zuletzt geändert von BB-K am Do 29. Sep 2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Titan Piston Maiolo
Funktionieren die Kolben von http://www.shop.titan-piston.com.html ?
-
Titan Piston Maiolo
manche sagen ja, manche nein ...
schwer zu sagen.
Mein Tipp, bleib bei den normalen.
Oder du hast Ersatz Zylinder, dann teste es ruhig.
Wenn du aber etwas möchtest, das funktioniert und du am "spielen" keinen Spass hast, dann lass die Finger davon.
schwer zu sagen.
Mein Tipp, bleib bei den normalen.
Oder du hast Ersatz Zylinder, dann teste es ruhig.
Wenn du aber etwas möchtest, das funktioniert und du am "spielen" keinen Spass hast, dann lass die Finger davon.
Titan Piston Maiolo
Der ist nicht tot, er hat ihn nur falsch geschrieben:
LINK
LINK
HIER könnte Ihre Werbung stehen