Ich hab mir vor kurzem n ORAL VT 250 zugelegt.. Und bin nah dran das zu bereuen.
Und zwar hab ich das Problem seit dem ich das Dingen auf mein Kart drauf gebaut hab das er sehr schlecht anspringt..
Nachdem ich, meiner Meinung nach, alles gecheckt habe was in der Richtung mit dem schlechten anspringen zu tun haben könnte bin ich echt um jeden kompetenten Rat dankbar.
Also das wäre n kompl. neuer Vergaser ( natürlich vom ORAL Händler Deutschland ) Zündkerze, Benzinpumpe, Anlasser, Anlassserfreilaufdingens. ( Das zündelektronikgeraffel schließ ich mal aus da er ja sonst überhaupt nicht laufen würde)
Wenn er ma läuft ( und ich war auch schon fahren mit dem Ding ) ist es ein überaus geiler Motor der mächtig gut vorwärts marschiert.
Nur das schlechte Anspringen macht mich noch wahnsinnig. Ich dacht ja ich hätt des Prob. mit dem neuen Vergaser aus der Welt geschafft ( denn oh wunder er sprang tatsächlich nach sehr kurzem orgeln und n bisl spielen an der leerlaufgemischregulierung an ) aber also ich 8 stunden später dieses tolle Schauspiel in der werkstatt wiederholen wollte- wollt er wieder partu nicht anspringen

Achja und noch was interessantes. Ich habs auch mitm externen Anlasser probiert. Das klappt auch wunderbar und er springt sofort an nur packt der das nich wenn der Kolben kurz vor O.T steht.. In meiner Not spiele ich schon mit dem Gedanken den onboard Anlasser mal mit 24V zu vergewaltigen...
Den ORAL händler werd ich kommende Woche sowieso mal anrufen aber viell hatt mir ja hier doch einer n guten Tip.
mit motorsportlichem Gruß