Hallo,
So eine Recarositz ist in mein Kart eingebaut, leider konnte ins Internet über dem Recarositz nichts finden, außer ein par Bilder, kann mir jemand über dem Sitz etwas sagen? Welche Model Typ sei?
Mit freundlichen Grüßen,
Ludovic
Kartsitz tief, tiefer, am tiefsten
- Silber-Kart
Recarositz
- Dateianhänge
-
- Recarositz.gif (32.56 KiB) 469 mal betrachtet
-
- Recaro.jpg (100.14 KiB) 496 mal betrachtet
RE: Recarositz
Ich finde keine Internetseite von HVT.
Könnt ihr mir da helfen?
Könnt ihr mir da helfen?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
RE: Recarositz
Der gute Hinterberger hat leider zu gemacht.
Ich kenne seine Kalkulation nicht, hab mich aber damals schon gewundert, wie sich das rechnet.
Schade, sehr schade, denn da saß ich drin wie in Abrahams Schoß.
Ich kenne seine Kalkulation nicht, hab mich aber damals schon gewundert, wie sich das rechnet.
Schade, sehr schade, denn da saß ich drin wie in Abrahams Schoß.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Ich habe per Privatnachricht eine Mitteilung bekommen wie ich das Problem behoben habe, dass ich mit 190cm und 100kg in den Kurven nicht aus dem Sitz rutsche und Rippenprellungen habe. Ich schreibe nun die Antwort auch hier hin, falls das noch jemanden interessiert.
-----
Hallo,
ich habe keinen Sitz gefunden und bin wie folgt vorgegangen.
Ich habe einen möglichst hohen Sitz genommen und von einem alten Sitz die Lehne oben abgeschnitten. Dieses Stück habe ich oben an den anderen Sitz angestückelt. Natürlich überlappen sich die Lehnen.
Ich habe das neue etwa 20 bis 25 cm hohe Lehnenstück in den vorhandenen Sitz gesteckt und oben 10cm höher hinaus stehen lassen. Ich habe es mit den Schrauben mitbefestigt. Die Kante die dadurch entsteht habe ich so ausgeschnitten und abgeschrägt, dass sie an einer Stelle ist wo sie mich nicht stört. Schaumstoff hätte die Lehnentiefe reduziert, dadurch habe ich keinen drin, weil ich maximale seitliche Führung brauche.
Somit habe ich künstlich die Lehne erhöht bzw. was wichtiger war rechts und links haltet der Sitz jetzt meine Rippen besser fest und ich gleite nicht mehr in den Kurven aus der Halterung.
Der ursprüngliche Sitz ohne Erhöhung hatte zwar auch genug seitlichen Vorstand der Lehne, nur war diese zu wenig weit oben. Nun haltet mich der Sitz mit erhöhter Seitenführung in den Kurven, nicht so wie früher nur an der untersten Rippe, sondern jetzt seitlich die ganze Länge runter, also direkt unter der Achsel. Daher habe ich auch keine Rippenpreller mehr, da nun die Auflagefläche nicht mehr nur eine oder zwei Rippen sind, sondern der ganze seitliche Brustkorb. Daher ist nun auch die Angst in den Kurven weg und ich kann locker drin sitzen und mich auf das Fahren konzentrieren.
Falls dir das nicht geholfen hat kann ich dir ein Foto senden, wenn du mir deine Mailadresse gibst. Das Kart ist aber noch eingewintert, kann also dauern bis zur Zusendung.
lg Wolfgang
-----
Hallo,
ich habe keinen Sitz gefunden und bin wie folgt vorgegangen.
Ich habe einen möglichst hohen Sitz genommen und von einem alten Sitz die Lehne oben abgeschnitten. Dieses Stück habe ich oben an den anderen Sitz angestückelt. Natürlich überlappen sich die Lehnen.
Ich habe das neue etwa 20 bis 25 cm hohe Lehnenstück in den vorhandenen Sitz gesteckt und oben 10cm höher hinaus stehen lassen. Ich habe es mit den Schrauben mitbefestigt. Die Kante die dadurch entsteht habe ich so ausgeschnitten und abgeschrägt, dass sie an einer Stelle ist wo sie mich nicht stört. Schaumstoff hätte die Lehnentiefe reduziert, dadurch habe ich keinen drin, weil ich maximale seitliche Führung brauche.
Somit habe ich künstlich die Lehne erhöht bzw. was wichtiger war rechts und links haltet der Sitz jetzt meine Rippen besser fest und ich gleite nicht mehr in den Kurven aus der Halterung.
Der ursprüngliche Sitz ohne Erhöhung hatte zwar auch genug seitlichen Vorstand der Lehne, nur war diese zu wenig weit oben. Nun haltet mich der Sitz mit erhöhter Seitenführung in den Kurven, nicht so wie früher nur an der untersten Rippe, sondern jetzt seitlich die ganze Länge runter, also direkt unter der Achsel. Daher habe ich auch keine Rippenpreller mehr, da nun die Auflagefläche nicht mehr nur eine oder zwei Rippen sind, sondern der ganze seitliche Brustkorb. Daher ist nun auch die Angst in den Kurven weg und ich kann locker drin sitzen und mich auf das Fahren konzentrieren.
Falls dir das nicht geholfen hat kann ich dir ein Foto senden, wenn du mir deine Mailadresse gibst. Das Kart ist aber noch eingewintert, kann also dauern bis zur Zusendung.
lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
dann drücke ich dir mal die Daumen für eine erfolgreiche
Jungfernfahrt mit dem neuen geänderten Sitz
letztendlich muss man ja gefahren sein, um beurteilen zu können
ob alles passt, sieht man ja dies Jahr sehr deutlich in der Formel1
bei Mercedes
ich drück die Daumen....
Gruss, Oli
dann drücke ich dir mal die Daumen für eine erfolgreiche
Jungfernfahrt mit dem neuen geänderten Sitz

letztendlich muss man ja gefahren sein, um beurteilen zu können
ob alles passt, sieht man ja dies Jahr sehr deutlich in der Formel1
bei Mercedes

ich drück die Daumen....
Gruss, Oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
-
Hallo Oli,
es geht aus meinem Beitrag nicht hervor.
Ich bin bereits 2 Saisonen damit gefahren und es funktioniert wunderbar.
Für große Leute sind die Standardsitze einfach zu niedrig, da muss man sich behelfen und es funktioniert so wie beschrieben bei mir sehr gut.
lg Wolfgang
es geht aus meinem Beitrag nicht hervor.
Ich bin bereits 2 Saisonen damit gefahren und es funktioniert wunderbar.
Für große Leute sind die Standardsitze einfach zu niedrig, da muss man sich behelfen und es funktioniert so wie beschrieben bei mir sehr gut.
lg Wolfgang
ups, na dann ist ja alles supi
gruss, oli
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **