ein Dämpfer der zusatzlich die Rave steuert. Aber nicht beim öffen sondern beim schliessen.
Denn von mir aus gesehen ist das mit der Rave2 und den drücken die darin herschen und das ganze wie ein on/off system anschaue, hab einigen nicht im visier die fluiddynamich.
Vieleicht stehe ich mit meine gedanke im Schilff und sehe zu weit oder nicht
Der Gedanke ist super.
Meiner Meinung nach gehört aber statt des Rave 2 ein ordentlicher Walzenschieber in den Abgaskanal. Elektrisch gesteuert über ein Kennfeld.
Wie bei Motorradmotoren.
Das wäre die professionellste Lösung.
Und wesentlich zuverlässiger. So ware das On/Off System mit der Abgasdrucksteuerung komplett umgangen. Und nie wieder Reinigen.
mh, aber die elektrische muss ja auch kennfelder haben.
Ich weiss es nicht genau, wie die Arbeitet, aber wer Mühe und Arbeit nicht scheut und Fachwissen hat, kann bestimmt die Kennfelder (Falls es sowas gibt) entsprechend anpassen.
Okay klar, ob die Arbeit in relation zum Ergebnis steht, wage ich zu bezweifeln.
War mehr eine idealistische Idee, ob das ganze überhaupt passt.
Wer sich schon die Mühe macht und die orignale entsprechend umbaut.... =)
gruß
Zuletzt geändert von lars am Do 22. Nov 2012, 00:52, insgesamt 4-mal geändert.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".