Das wäre wirklich eine Schande!!!
So steht es auf der Homepage des Club´s.
Sebastian Vettel: „Ich komme gerne, keine Frage. Ich freue mich auf viele Gesichter von früher, auf ein paar Runden auf der Bahn und wenn dann noch die Sonne scheint ist der Tag perfekt…“.
Die Gründungsmitglieder, die am 9. August 1961 die „Rennsportfreunde Graf Berghe von Trips“ ins Leben riefen, konnten nicht wissen, dass 50 Jahre später der „Kart-Club Kerpen, Rennsportfreunde Graf Berghe von Trips“ durch seine Mitglieder in vielen Marken und Serien bis hin zur Formel 1 vertreten ist. Die motorsportlichen Erfolge der ehemaligen Kartfahrer sind dabei beachtlich.
Bei der Jubiläumveranstaltung werden die beiden prominenten Rennfahrer Michael Schumacher und Sebastian Vettel, die in Kerpen ihre Karriere starteten, ins Kart-Lenkrad greifen. Ebenso rollt auch DTM-Pilot Ralf Schumacher an den Start - beide Brüder Schumacher haben einen Großteil ihrer Jugend auf der Kartbahn in Kerpen-Manheim verbracht. Auch Timo Glock, Formel-1-Pilot, hat wie selbstverständlich seine Teilnahme zugesagt und der BMW-Werksfahrer Jörg Müller zeigt sich hochmotiviert und „hat richtig Bock drauf“, dabei zu sein.
Diese und andere prominente Fahrer werden mit den Spitzenpiloten des Kartsports in verschiedenen Klassen um die vorderen Plätze kämpfen. Eine solche Konstellation hat es vorher noch nie gegeben und es wird auch einmalig bleiben - die Kartbahn wird in einigen Jahren der Braunkohle weichen müssen.
Quelle:
http://www.kart-club-kerpen.de