Lagerschaden

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Hallo zusammenn,

ich habe bei einem unserer K25 Motoren ein großes Radiales Spiel an der der KW (ca. 1mm). Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören. Ich habe den Motor komplett neu gemacht und die Lager haben jetzt 90 Min gelaufen. Das gibt es doch nicht. Es waren die Leo C4 Koyo Lager. Gut okay der leo ist nur für Drehzahlen bis 15k ausgelegt. Sind denn da so große Qualitätsunterschiede zu den teuren SKF Lagern? Nun kann ich den Motor schon wieder zerlegen und die KW Lager tauschen :-( Diesmal teure nehmen??
Wer später bremst ist länger schnell!!
kolbenbremse
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RE: Lagerschaden

Beitrag von kolbenbremse »

hallo gixxer
an den lagern liegt es bestimmt nicht,die laufen im getunten leo bei 17600 Umin schon über 20 Std.
ich denke es liegt klar am schrauber,manches sollte man schon denen überlaßen die es können :D :D

gruß von der kolbenbremse
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

@kolbenbremse

ich sage nur...rennsport !!!

es liegt "nicht" klar am schrauber.

die lager gehen auch ohne schuld des schraubers schon mal früher kaputt... ;)
ich nehme beim schalter auch die billigen von koyo , die haben unter anderem den vorteil ,eine kugel mehr zu haben ,
als zb. die deutlich teureren skf....

gruss,oli
Zuletzt geändert von guruoli am Fr 8. Jul 2011, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Ich habs bei den SKF auch schon einmal gehabt, das sie nach 3stunden Laufgeräusche gemacht haben.

Da steckst du bei einem Lager nicht drin. Es kann 100stunden halten oder eben nur 1 Stunde ?( !!!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
F4B
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Beitrag von F4B »

Es gibt ja auch Formeln zur Berechnung der Lebensdauer von Wälzlagern, allerdings mit einer 10% Ausfallwahrscheinlichkeit. Ist halt ärgerlich aber passiert.
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Kettenspannung ?
Unrundes Kettenblatt ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kolbenbremse
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Beitrag von kolbenbremse »

hallo

ich sage nur wie wurden die lager ein und ausgebaut und noch
axialspiel

schuster bleib bei deinen LEISTEN!!!!!!!!!!!!

über 20 j erfolgreicher rennmotorenbau und entsprechende erfahrung sollten doch reichen.darüber muß ich aber nicht hier großmahlerisch reden.
sollte jemand doch genaueres wünschen ,kann er mir eine pn schicken

mfg kolbenbremse
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Lagersitz in Ordnung?
Gruß Jan
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Mit nem Austreiber und Kunstoffhammer raus und Lagerhälften mit Fön warm gemacht da sind die Lager so rein gefallen. Meinst du ich bin blöd und hab auf den Lagern rumgedroschen oder wie soll ich das jetzt verstehen?!
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mo 11. Jul 2011, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
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