Hallo,
Erstmal vielen dank an alle.
Mir persönlich macht die Speed auch den besseren Eindruck, allerdings auch teurer. Aber Naja.
Aber dann auch mit schwimmender Scheibe.
Ich hab mal die Erfahrung gemacht, dass eine nicht schwimmende scheibe ziemlich Klemmen kann. Früher mit 160er und Mach1 Rahmen haben wir mal plötzlich ne Sekunde verloren weil durch die Verwindung des Rahmens immer die Scheibe an den Belägen schliff. War etwas zu knapp eingestellt.
Und bei den selbstnachstellenden liegen die Beläge ja auch nah an der Scheibe, da vermute ich könnte dasselbe passieren.
Sollte mit schwimmender Scheibe und selbstnachstellender Bremse dann ja problemlos Funktionieren.
Neue Bremsanlage an alten CRG Rahmen
Zuletzt geändert von Vogt am Di 5. Jul 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Rein äußerlich sieht deine Bremse ja nicht schlecht aus.
Meinst nicht, ein Versuch noch, oder ist die Wirkung auch schlecht.
Meinst nicht, ein Versuch noch, oder ist die Wirkung auch schlecht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rot4x_4_3v3er
Vielleicht hilft ja auch ein neuer HBZ und Stahlflexleitungen und natürlich richtiges entlüften.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
hatte mal nen ähnlichen thread..
ende vom lied, sattel ist immernoch der selbe, habe nur den HBZ gegen einen von RR getauscht. neue dichtungen um sattel, neue schläuche, gut entlüften.
die beißt jetzt besser als vorher, und hat nur um die 50€ gekostet.
ende vom lied, sattel ist immernoch der selbe, habe nur den HBZ gegen einen von RR getauscht. neue dichtungen um sattel, neue schläuche, gut entlüften.
die beißt jetzt besser als vorher, und hat nur um die 50€ gekostet.
Ja äußerlich super, ich pflege meine Karts so gut ich kann.
Aber als wir das Kart letztes Jahr bekommen haben war der gesamte zustand einfach nur schrecklich. Ich habs dann mehr oder weniger restauriert. Beim Bremse zerlegen kam nur noch braune Brühe raus. Es waren auch Korrosionsstellen im HBz und im Sattel die hab ich mit ganz feinem schmirgel rausgeschliffen und danach alles schön mit ATE Bremsenpaste zusammengebaut. Eine Weile hielt sie, aber jetzt geht die Wirkung gegen null, beim letzten mal fahren hab ich direkt vorher entlüftet und nach 3 runden war nix mehr mit bremsen. Selbst das erste mal drauftreten wäre beinahe schief gegangen. Gut war die noch nie so richtig.
Komplett vernünftig ist mir lieber und es muss in 4 wochen ein Wochenende in Lommerange durchhalten. Da ich vorher nicht zum probieren komme geh ich lieber auf Nummer sicher.
Aber als wir das Kart letztes Jahr bekommen haben war der gesamte zustand einfach nur schrecklich. Ich habs dann mehr oder weniger restauriert. Beim Bremse zerlegen kam nur noch braune Brühe raus. Es waren auch Korrosionsstellen im HBz und im Sattel die hab ich mit ganz feinem schmirgel rausgeschliffen und danach alles schön mit ATE Bremsenpaste zusammengebaut. Eine Weile hielt sie, aber jetzt geht die Wirkung gegen null, beim letzten mal fahren hab ich direkt vorher entlüftet und nach 3 runden war nix mehr mit bremsen. Selbst das erste mal drauftreten wäre beinahe schief gegangen. Gut war die noch nie so richtig.
Komplett vernünftig ist mir lieber und es muss in 4 wochen ein Wochenende in Lommerange durchhalten. Da ich vorher nicht zum probieren komme geh ich lieber auf Nummer sicher.
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 6. Jul 2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Korrosionslunker drin sind, macht es keinen Sinn.
Die Teile honen, da kostet das Werkzeug mehr als die Teile.
Der Günni verkauft sein Kart einzeln, der hat die Up2000 anzubieten
frag ihn mal.
Die Teile honen, da kostet das Werkzeug mehr als die Teile.
Der Günni verkauft sein Kart einzeln, der hat die Up2000 anzubieten
frag ihn mal.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

@ pehaha
super tipp der hat zufällig sogar noch Regenfelgen und Reifen drinstehen.
hab ihm jetzt mal wegen beidem eine pn geschrieben wäre ja Ideal wenns klappt
super tipp der hat zufällig sogar noch Regenfelgen und Reifen drinstehen.
hab ihm jetzt mal wegen beidem eine pn geschrieben wäre ja Ideal wenns klappt