Neue Bremsanlage an alten CRG Rahmen
Hallo Kartfreaks, Ich brauch mal euren Rat.
Ich habe ein älteres Crg Chassis und die Bremse ist kompletter Mist. Der Hauptbremszylinder ist undicht und die Bremsleistung ist auch mehr als schlecht. Also es muss was neues her! Einen kleine Frage zur Motorisierung hätte ich auch noch ist aber nicht so dringend.
Auf dem Typenschild vom Chassis steht:
CRG Daytona Heron
CIK ICA 100
990203
So Jetzt Zu meinen Fragen:
1. Wo Kriege ich eine günstige Bremsanlage dafür?
Marke ist mir egal. Wichtig ist mir nur eine gute Bremsleistung und Ersatzteilversorgung. Also ich suche ein Komplettset: HBZ, Leitungen Bremszange, Klötze, Bremsscheibe und Aufnahme für 40mm Achse.
2. Wie Stelle ich das mit Der Verschraubung Der Bremszange an?
Ist ja schon ein älterer Rahmen und der hat eine Ungewöhnliche Befestigung der Bremszange Am Rahmen (siehe Fotos). Gibt es die noch? oder besser einen neuen Halter kaufen für die Bremszange?
3. Ist das Chassis original für einen 100er ausgelegt?
Steht ja ICA 100 auf dem Typenschild. Im Moment ist ein 390er drauf aber da ich bald warscheinlich einen 100er bekomme überlege ich den Rahmen mit nem 100er zu fahren weil der scheinbar ja dafür ausgelegt ist.
So hier noch die Fotos
Ich habe ein älteres Crg Chassis und die Bremse ist kompletter Mist. Der Hauptbremszylinder ist undicht und die Bremsleistung ist auch mehr als schlecht. Also es muss was neues her! Einen kleine Frage zur Motorisierung hätte ich auch noch ist aber nicht so dringend.
Auf dem Typenschild vom Chassis steht:
CRG Daytona Heron
CIK ICA 100
990203
So Jetzt Zu meinen Fragen:
1. Wo Kriege ich eine günstige Bremsanlage dafür?
Marke ist mir egal. Wichtig ist mir nur eine gute Bremsleistung und Ersatzteilversorgung. Also ich suche ein Komplettset: HBZ, Leitungen Bremszange, Klötze, Bremsscheibe und Aufnahme für 40mm Achse.
2. Wie Stelle ich das mit Der Verschraubung Der Bremszange an?
Ist ja schon ein älterer Rahmen und der hat eine Ungewöhnliche Befestigung der Bremszange Am Rahmen (siehe Fotos). Gibt es die noch? oder besser einen neuen Halter kaufen für die Bremszange?
3. Ist das Chassis original für einen 100er ausgelegt?
Steht ja ICA 100 auf dem Typenschild. Im Moment ist ein 390er drauf aber da ich bald warscheinlich einen 100er bekomme überlege ich den Rahmen mit nem 100er zu fahren weil der scheinbar ja dafür ausgelegt ist.
So hier noch die Fotos
- Dateianhänge
-
- Mix 018klein.jpg (161.67 KiB) 584 mal betrachtet
-
- Mix 017klein.jpg (188.51 KiB) 567 mal betrachtet
-
- Mix 016klein.jpg (191.8 KiB) 555 mal betrachtet
-
- Mix 015klein.jpg (182.25 KiB) 563 mal betrachtet
-
- Mix 014klein.jpg (54.75 KiB) 597 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Vogt am So 3. Jul 2011, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
@ Williwankel
Danke für die Antwort.
Ja das ist so ne Sache obs sich Lohnt, aber ich wills auch nicht wegschmeissen. Zum trainieren und für unsere privaten Spaßrennen reichts in der regel noch für Siege und abgesehen von der Bremse isses noch gut in schuss. Aber wie gesagt ich will auch kein Vermögen reinstecken, eine günstige Bremse reicht völlig. Nur welche und wo bekommen.
So einen zusätzlichen Halter könnte ich ja selber bauen, das wär kein Problem.
Danke für die Antwort.
Ja das ist so ne Sache obs sich Lohnt, aber ich wills auch nicht wegschmeissen. Zum trainieren und für unsere privaten Spaßrennen reichts in der regel noch für Siege und abgesehen von der Bremse isses noch gut in schuss. Aber wie gesagt ich will auch kein Vermögen reinstecken, eine günstige Bremse reicht völlig. Nur welche und wo bekommen.
So einen zusätzlichen Halter könnte ich ja selber bauen, das wär kein Problem.
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 4. Jul 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Guck mal von Righetti die SPEED ist echt nicht schlecht.
Komplett ohne Schläuche 200€
Wird mit einem Adapter na das Lagergehäuse geschraubt.
Guck mal, KeepRacing hat sie.
Adapter
Sattel
HBZ
Komplett ohne Schläuche 200€
Wird mit einem Adapter na das Lagergehäuse geschraubt.
Guck mal, KeepRacing hat sie.
Adapter
Sattel
HBZ
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rot4x_4_3v3er
Man, 1 Satz Beläge für 19.95€......
*träum*
*träum*
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
@ pehaha
danke genau sowas hab ich gesucht.
Aber da brauch ich doch noch eine Schwimmende Scheibe bei selbstnachstellender Bremse oder? hmm. Ich werd KeepRacing mal anrufen oder ne e-mail schicken.
besten dank für die hilfe
danke genau sowas hab ich gesucht.
Aber da brauch ich doch noch eine Schwimmende Scheibe bei selbstnachstellender Bremse oder? hmm. Ich werd KeepRacing mal anrufen oder ne e-mail schicken.
besten dank für die hilfe
- Rot4x_4_3v3er
Hab da nochmal was gefunden was interessant sein könnte
Ist sogar mit Scheibe(!) :
http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... t=0&cache=
+
Kannst wahrscheinlich sogar deine Bremsscheibenaufnahme weiterverwenden.
Ist sogar mit Scheibe(!) :
+
Kannst wahrscheinlich sogar deine Bremsscheibenaufnahme weiterverwenden.
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Mo 4. Jul 2011, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Schwimmende Scheibe muss nicht sein.
Wichtig ist Durchmesser und Stärke. Scheibe muss dazu passen.
Zu der Prespo kann ich nichts sagen, zu der Speed, 2 Kollegen haben die nachgerüstet und waren voll zufrieden.
EDIT
Könnte die Prospo KEINE selbst nachstellende Bremse sein?
Siehe HBZ und Sattel mit den 4 Rückzugfedern.
So Fummelkram würd ich neu nicht mehr empfehlen. Bleche tauschen, die Federn reindrehen....Loch treffen. :O
Wichtig ist Durchmesser und Stärke. Scheibe muss dazu passen.
Zu der Prespo kann ich nichts sagen, zu der Speed, 2 Kollegen haben die nachgerüstet und waren voll zufrieden.
EDIT
Könnte die Prospo KEINE selbst nachstellende Bremse sein?
Siehe HBZ und Sattel mit den 4 Rückzugfedern.
So Fummelkram würd ich neu nicht mehr empfehlen. Bleche tauschen, die Federn reindrehen....Loch treffen. :O
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rot4x_4_3v3er
Da hast du wajrscheinlich recht pehaha, ich glaube auch, dass die nicht selbstnachstellemd ist.
Dann würde ich auch lieber die Speed nehmen.
Dann würde ich auch lieber die Speed nehmen.
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- der mit dem kolben tanzt
Man gehe in den Autoteile-Laden seines Vertrauens... da gibt es 3 Satz Mach1 Beläge für 20 € =)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt