Original von TM86
hi,
ich fahre selber einen arai helm und der helm wird nicht umsonst von jedem lackiere und fahrer empfohlen. es ist und bleibt nun mal der beste helm auf motorsportebene.....
mfg tobi
Hallo TM86,
also nun mal ich "echt". Was-wo-wen interessiert denn was der Lackierer über den Helm erzählt? :rolleyes:
Es geht ja wohl nicht darum wie die Helmschale (Außenhaut/Material) sich beim lackieren verhält, oder?
Das der Arai sicherlich ein sehr guter Helm ist, das ist schon klar...keine Frage.
Aber es ist auch nicht weg zu stecken das es noch andere Helmversionen gibt von div. Herstellern, die auch ihre Produkte nach div. Normen herstellen, die nicht nur für den Kartsport speziell gefertigt werden.....(Snell Norm etc.)
Aber man lässt sich (menschlich natürlich bedingt), sehr gerne auf der großen Welle mitreißen.
Das war schon immer so...
Zu Alan Prost Zeiten (Kartfieber war noch garnicht so entfacht) wollte damals jeder, "up to date" Motorsportler, einen GPA Helm haben....(kann mich da selber nicht ausschließen, da es gerade meine "intensive Motorrad- Superbike Zeit" war.
Einige Zeit später, neuer Helm musste her. Wer war "angesagt"??? Ein gewisser Herr Senna. Und was hatte er auf dem Kopf....SHOEI.
Logo, egal was das Teil kostet...gekauft. (Replica)
Will damit nur sagen (soll ja auch keine Kritik an Dich sein), das Ding für über den Kopf muss den aktuellen Normen entsprechen, es sollte nicht nur nach der "aktuellen Mode" gekauft werden und was ich für sehr wichtig halte.....die Kopfnuss muss passen...Tragekomfort etc.
Und wenn diese recht einfachen Kriterien erfüllt sind, dann ist es mir doch sch... egal ob da "Meier, Müller oder Schmitz" drauf steht...
In diesem Sinne u. schöne Grüsse,
Frank