Rotax Max Auslasssteuerung
Hallo!
Habt ihr eine Grundeinstellung für die Auslasssteuerung beim Rotax Max 125 ?
Ich habe das Problem das er unter herum ca. 5800 u/min schlecht heraus beschleunigt. Ab ca 6500-7000 setzt er druckvoll ein und dreht bis 14200 u/min.
Wieviel Umdrehungen würdet ihr an der Auslasssteuerung machen? Ich habe mich noch nicht damit befasst, sie steht jetzt im Moment bei 3 Umdrehungen heraus ( vorher komplett hereingedreht).
Ist das mein Prob ?
Habt ihr eine Grundeinstellung für die Auslasssteuerung beim Rotax Max 125 ?
Ich habe das Problem das er unter herum ca. 5800 u/min schlecht heraus beschleunigt. Ab ca 6500-7000 setzt er druckvoll ein und dreht bis 14200 u/min.
Wieviel Umdrehungen würdet ihr an der Auslasssteuerung machen? Ich habe mich noch nicht damit befasst, sie steht jetzt im Moment bei 3 Umdrehungen heraus ( vorher komplett hereingedreht).
Ist das mein Prob ?
RE: Rotax Max Auslasssteuerung
wenn ich mich recht erinner 13 klicks...
aber das ist ein 2 tackter der braucht drehzahl.....
aber das ist ein 2 tackter der braucht drehzahl.....
-
für mich hört sich das normal an. habe zwar kein rotax aber die die ich kenne kommen alle erst in diesem Bereich
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Standardeinstellung ist auch meiner Meinung nach 13 "Klicks" raus,
damit würde ich erstmal anfangen. Kannst ja dann nach und nach
verstellen, das bleibt ja dir überlassen.
Du musst natürlich bedenken, dass der Rotax bei 5800 1/min auch
nicht so wirklich Leistung hat
Guck dir die Leistungskurve im Handbuch an, da ist ein gewaltiger Unterschied
zwischen 5800 und 6500-7000
damit würde ich erstmal anfangen. Kannst ja dann nach und nach
verstellen, das bleibt ja dir überlassen.
Du musst natürlich bedenken, dass der Rotax bei 5800 1/min auch
nicht so wirklich Leistung hat

Guck dir die Leistungskurve im Handbuch an, da ist ein gewaltiger Unterschied
zwischen 5800 und 6500-7000

Zuletzt geändert von Adri08 am Di 12. Apr 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
unter 7000 findest du beim rotax keine leistung, die muss so bei 7500 kommen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
ja der geht unten raus nicht so gut! Meiner kommt so bei ca 6500 dreht aber dann nur 12600! Denk ich bin noch zu Fett unterwegs, 162Düse werd morgen mal auf 160 gehen mal schauen... Oder hat wer noch Tipps ?
hmm.. eigentlich hörtsich das an als ob der schieber nicht komplett aufgeht
deswegen hast du untenrum mehr leistung, normal sollte er ab ca 7500 den cshub bekommen und bis 13300 auf jeden fall drehen
deswegen hast du untenrum mehr leistung, normal sollte er ab ca 7500 den cshub bekommen und bis 13300 auf jeden fall drehen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Rot4x_4_3v3er
Evtl. kann es auch die Auspuffwolle sein.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Also, ich werd heute nochmal den Auslass zerlegen und nach Anleitung genau einstellen! Wie gesagt über 12600 geht er nicht
Eine falsche Anzeige des Mychron 4 kann es denke ich auch nicht sein!! Auspuff ist bei mir neu gemacht!