Mit welchem Vergaser läuft ein PRD am besten?
- Gib Gummi 18
Moin,
Ich fahre einen PRD Fireball Motor,als Vergaser habe ich derzeit einen Tillotson HL360 dran. Mit dem macht der Motor aber nur ca. 15.000 Umdrehungen,öfters sogar weniger. ( Vergaser ist richtig eingestellt) Habe erfahren das er mehr Umdrehungen machen kann.
Mir wurde letztens gesagt das der Motor mit anderen Vergasern sogar besser laufen soll.
Kann mir da jemand Helfen?
Mfg
Ich fahre einen PRD Fireball Motor,als Vergaser habe ich derzeit einen Tillotson HL360 dran. Mit dem macht der Motor aber nur ca. 15.000 Umdrehungen,öfters sogar weniger. ( Vergaser ist richtig eingestellt) Habe erfahren das er mehr Umdrehungen machen kann.
Mir wurde letztens gesagt das der Motor mit anderen Vergasern sogar besser laufen soll.
Kann mir da jemand Helfen?
Mfg
Zuletzt geändert von Gib Gummi 18 am Mi 6. Apr 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Rot4x_4_3v3er
Glaube da war schon (mehrfach)was darüber.
Benutz die SuFu!
Edit:
Link:Ibea L5 - PRD
Lese ihn einfach mal durch.
LG
Benutz die SuFu!
Edit:
Link:Ibea L5 - PRD
Lese ihn einfach mal durch.

LG
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Mi 6. Apr 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- Gib Gummi 18
Danke,
kannst du mir vielleicht sagen wie viel Umdrehungen der PRD mit dem Ibea L5 Macht? Konnte darüber nichts finden.
Denn wenn der PRD mit dem Ibea genau soviele Umdrehungen macht wie mit dem Tillotson bringt es mir ja nichts
kannst du mir vielleicht sagen wie viel Umdrehungen der PRD mit dem Ibea L5 Macht? Konnte darüber nichts finden.
Denn wenn der PRD mit dem Ibea genau soviele Umdrehungen macht wie mit dem Tillotson bringt es mir ja nichts

- Rot4x_4_3v3er
Du hast doch gefragt mit welchem Vergaser der PRD am besten geht;)
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- Gib Gummi 18
Ja Natürlich,aber ich möchte auch wissen,mit welchem Vergaser der Motor die meisten Umdrehungen macht.
Der Tillotson macht höchstens 15.000 Umdrehungen,mit welchem Vergaser sind mehr Möglich?
Gruß
Der Tillotson macht höchstens 15.000 Umdrehungen,mit welchem Vergaser sind mehr Möglich?
Gruß
- Rot4x_4_3v3er
Laut Internet soll der normale PRD auch nur 15.500 drehen
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- Rot4x_4_3v3er
Das kann ich dir nicht genau sagen bin kein PRD Crack :rolleyes:
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Als meiner noch original war, hat er mit dem Tillotson HL360 auch deutlich höher gedreht wie 15000.
Also 16200 - 16500 waren auch mit dem Tilli drin.
Wenn du nur höher drehen willst (was eigentlich nicht unbedingt was bringt außer mehr Verschleiß), solltest du evtl. mal kontrollieren ob da nicht etwas anderes nicht passt.
Z.b. Übersetzung, Zündung, Verschleiß im allgemeinen, doch die Vergaser Einstellung, usw. usw.
Nur ob du nur durch höhere Drehzahlen schneller wirst?
Also 16200 - 16500 waren auch mit dem Tilli drin.
Wenn du nur höher drehen willst (was eigentlich nicht unbedingt was bringt außer mehr Verschleiß), solltest du evtl. mal kontrollieren ob da nicht etwas anderes nicht passt.
Z.b. Übersetzung, Zündung, Verschleiß im allgemeinen, doch die Vergaser Einstellung, usw. usw.
Nur ob du nur durch höhere Drehzahlen schneller wirst?
Gruß Katana
- Gib Gummi 18
Naja,trotzdem danke.
Ich habe gehört das noch mehr als 15.000 Umdrehungen mit dem PRD machbar sind,aber wie man da hinkommt?...
Ich habe gehört das noch mehr als 15.000 Umdrehungen mit dem PRD machbar sind,aber wie man da hinkommt?...
Zuletzt geändert von Gib Gummi 18 am Mi 6. Apr 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Gib Gummi 18
Zitat entfernt Forenregel §9
Ich merk immer beim Fahren auf den geraden,einmal gibt er richtig power und öfter bleibt er immer auf eine Stufe. Deswegen wurde mir bereits auf der Kartbahn gesagt,das es am Vergaser liegt,aber weitere Infos hab ich dort nicht bekommen
Ich merk immer beim Fahren auf den geraden,einmal gibt er richtig power und öfter bleibt er immer auf eine Stufe. Deswegen wurde mir bereits auf der Kartbahn gesagt,das es am Vergaser liegt,aber weitere Infos hab ich dort nicht bekommen