Ein grünes Kennzeichen ist obendrein noch ein Grund mehr von den gleichfarbigen angehalten und kontrolliert zu werden.Nein Danke.
Gruß,Philipp
Anhänger Versicherung?
- Ehemaliger User 8
Anhänger Versicherung?
Ich bin..........siehe links
Anhänger Versicherung?
bezgl. Anhängerkennzeichem,
dies ist auch normal schwarz, auch wenn es ein steuerbefreites Kennzeichen für den Transport von Sportgeräten ist.
Die Versicherung muß sein, da der Anhänger unter Umständen einen Schaden an anderen Gegenständen verursachen kann, wenn er nicht am Fahrzeug befestigt ist.
d.h. die normale Fahrzeugversicherung tritt im Schadensfall in Kraft, wenn der Anhänger am Fahrzeug angekoppelt ist.
Tritt der Schadenfall im abgekoppelten Zustand auf, tritt die Anhängerversicherung im Schadensfall in Kraft.
Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.
dies ist auch normal schwarz, auch wenn es ein steuerbefreites Kennzeichen für den Transport von Sportgeräten ist.
Die Versicherung muß sein, da der Anhänger unter Umständen einen Schaden an anderen Gegenständen verursachen kann, wenn er nicht am Fahrzeug befestigt ist.
d.h. die normale Fahrzeugversicherung tritt im Schadensfall in Kraft, wenn der Anhänger am Fahrzeug angekoppelt ist.
Tritt der Schadenfall im abgekoppelten Zustand auf, tritt die Anhängerversicherung im Schadensfall in Kraft.
Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

Anhänger Versicherung?
Ohne jetzt hier eine Diskussion pro und kontra grüne Kennzeichen lostreten zu wollen:
Ich bin mit meinem Grünen bis jetzt noch nicht öfter von der Polizei angehalten worden als vorher und wir sind fast jedes WE unterwegs.
Da unser Anhänger ein reiner Sportanhänger mit den entsprechenden Ausbauten ist, habe ich ihn umschreiben lassen und spare mir die paar Euro. So what?
Ich verbitte mir diesen Geiz ist geil - Mist
@platin: Mein steuerbefreites Kennzeichen ist grün.
Ich bin mit meinem Grünen bis jetzt noch nicht öfter von der Polizei angehalten worden als vorher und wir sind fast jedes WE unterwegs.
Da unser Anhänger ein reiner Sportanhänger mit den entsprechenden Ausbauten ist, habe ich ihn umschreiben lassen und spare mir die paar Euro. So what?
Ich verbitte mir diesen Geiz ist geil - Mist
@platin: Mein steuerbefreites Kennzeichen ist grün.
Zuletzt geändert von Dynomike am Di 29. Mär 2011, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
- Ehemaliger User 8
Anhänger Versicherung?
Sorry,das sehe ich anders.Wir haben nicht nur Karts,sondern da wir auch ein Mädchen in der Familie haben auch Pferde. 
Bei uns im Reitverein fährt aus dem von mir genannten Grund keiner mehr grün.
@>>>Peter
Stimmt,die haben sich wohl schon vor den Wahlen von der Farbe distanziert.

LG. Philipp

Bei uns im Reitverein fährt aus dem von mir genannten Grund keiner mehr grün.
@>>>Peter
Stimmt,die haben sich wohl schon vor den Wahlen von der Farbe distanziert.

LG. Philipp
Ich bin..........siehe links
Anhänger Versicherung?
Ich kann die ganze sache mit den grünen Schilder nicht ganz nachvollziehen!
Wir sprechen hier von von ~40€ (an Steuern) im JAHR! das keine 3,50€ im Monat...
Und dafür den ganzen Aufwand zu betreiben...:rolleyes: und dazu noch den Hänger nur noch fürs Kart nutzen zu dürfen kommt für mich beim besten willen nicht in frage!
Wir sprechen hier von von ~40€ (an Steuern) im JAHR! das keine 3,50€ im Monat...
Und dafür den ganzen Aufwand zu betreiben...:rolleyes: und dazu noch den Hänger nur noch fürs Kart nutzen zu dürfen kommt für mich beim besten willen nicht in frage!
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)
der anfänger versucht es mal
http://www.youtube.com/user/molfi1044
der anfänger versucht es mal
http://www.youtube.com/user/molfi1044
Anhänger Versicherung?
Das war in meinem Fall überhaupt kein Mehraufwand, da der Hänger sowieso auf mich neu zugelassen wurde und zum TÜV mußte. Da habe ich das alles in einem Aufwasch erledigt. Wenn man natürlich im Kartanhänger auch noch Pferde oder Grünabfälle transportieren will, machen die grünen Schilder keinen Sinn.
Allerdings bestünde bei einem Anhänger für Pferde und Karts die Möglichkeit, das im Schein entsprechend zu vermerken und man bekäme auch so die grünen Schilder.
In unserem Fall ist es ein Anhänger, der speziell zu diesem Zweck umgebaut wurde und entsprechend genutzt wird. Um etwas anderes zu transportieren, müßte ich die ganzen Ausbauten entfernen.
Also lasst mir meinen Spaß. Für das gesparte Geld kann Jan ein paar Runden mehr drehen und ich habe das Gefühl etwas weniger Steuern zu zahlen.
@Phillip:
Lustigerweise haben auch wir eine Amazone in der Familie. Der Pferdeanhänger ist schwarz beschildert, da man mit diesem auch mal etwas Anderes transportieren kann.
Allerdings bestünde bei einem Anhänger für Pferde und Karts die Möglichkeit, das im Schein entsprechend zu vermerken und man bekäme auch so die grünen Schilder.
In unserem Fall ist es ein Anhänger, der speziell zu diesem Zweck umgebaut wurde und entsprechend genutzt wird. Um etwas anderes zu transportieren, müßte ich die ganzen Ausbauten entfernen.
Also lasst mir meinen Spaß. Für das gesparte Geld kann Jan ein paar Runden mehr drehen und ich habe das Gefühl etwas weniger Steuern zu zahlen.

@Phillip:
Lustigerweise haben auch wir eine Amazone in der Familie. Der Pferdeanhänger ist schwarz beschildert, da man mit diesem auch mal etwas Anderes transportieren kann.
Zuletzt geändert von Dynomike am Di 29. Mär 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.