Ok, danke für die zahlreichen antworten!
Ich glaube ich werde mir einen Alfano o.ä zulegen!
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
"Der Asphalt vor meiner Garage ist deutlich besser."
8) 
Casey Stoner.
Casey Stoner.
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
Ich wusste ja, dass ich Schläge beziehe! 
Natürlich sind diese teueren Armaturen sinnvoll.
Mal eine Umfrage:
Wieviele von euch, haben wie oft schon einen Motor gerettet, weil sie während der Fahrt auf dem Mychron oder Alfano eine zu hohe Wassertemperatur entdeckt haben?

Natürlich sind diese teueren Armaturen sinnvoll.
Mal eine Umfrage:
Wieviele von euch, haben wie oft schon einen Motor gerettet, weil sie während der Fahrt auf dem Mychron oder Alfano eine zu hohe Wassertemperatur entdeckt haben?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
@ Sepp
Mir hat die Wassertemperatur schon einen Motor gerettet
Ich halte einen Laptimer für eine sinnvolle Investition, weil man ihn früher oder später so oder so braucht / haben möchte, zwecks Rundenzeiten
Mir hat die Wassertemperatur schon einen Motor gerettet

Ich halte einen Laptimer für eine sinnvolle Investition, weil man ihn früher oder später so oder so braucht / haben möchte, zwecks Rundenzeiten

Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
Sepp, ich, mehrmals.
Vor allem bin einem schleichendem Verlust auf die Spur gekommen.
Vor allem bin einem schleichendem Verlust auf die Spur gekommen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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- Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:23
- Wohnort: Tafers
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
Mir ist einmal ein Antriebsrad aus Kunststoff auf der Achse gewandert. Dadurch sind die Riemen von der Pumpe gefallen. Als der Motor das Stottern anfing habe ich als erstes auf die Temperatur geschaut. 45°C habe ich als normal empfunden. Nur wars beim Motor natürlich viel mehr, da der Sensor bei mir damals noch im Kühler platziert war. Habe dann die Boxengasse angesteuert, doch der Kolben hatte sich bis dahin verabschiedet.
Mein Fazit ist daher den Sensor unmittelbar nach dem Motor zu platzieren.
Mein Fazit ist daher den Sensor unmittelbar nach dem Motor zu platzieren.
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
@Sepp
nicht nur einen Motor.
Nebenbei kannn ich mir es ohne Laptimer nicht mehr vorstellen.
nicht nur einen Motor.
Nebenbei kannn ich mir es ohne Laptimer nicht mehr vorstellen.
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
Original von dave
Ok, danke für die zahlreichen antworten!
Ich glaube ich werde mir einen Alfano o.ä zulegen!
o.ä fände ich auch sinnvoll.
Für die Nichtlesenden (während der Fahrt) gibt es LED´s, die sich mit mit einem zarten "ich blinke jetzt mal, bevor was kaputt geht" bemerkbar machen.
Aber; wer billig kauft, der kauft zweimal.
Ein kleines Display fürs Wasser für kleines Geld, Drehzahlen mit Gerät X für weiteres kleines Geld, dasss macht schon grosses Kleingeld.
Und warum der CRGRacer94 mittlerweile nun doch ein MC4 hat; wo doch alles vorher, hat alles Geld gekostet, so prima funktioniert hat?
Im Hobbybereich reicht das Standardgerät eines jeden Anbieters aus. Aber weniger solltest du nicht kaufen. Denn das wäre rausgeschmissenes Geld.
- CRGRacer94
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 10:29
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
@ Schröder
habe nun den MC4, weil ich auch meine Rundenzeiten wissen wollte.
habe nun den MC4, weil ich auch meine Rundenzeiten wissen wollte.
Beat that machine, that works in your head!
Erste Saison, ein MyChron ö.ä nötig???
@Sepp: Ebenfalls ich!
Lager von der Wasserpumpe festgegangen, Riemen gerissen, und dann bei ca 85° mal so langsam die Box angesteuert
Nix passiert. Aber ohne Temp Anzeige wärs teuer geworden, teurer als ein MC oder Alfano.
Lager von der Wasserpumpe festgegangen, Riemen gerissen, und dann bei ca 85° mal so langsam die Box angesteuert
Nix passiert. Aber ohne Temp Anzeige wärs teuer geworden, teurer als ein MC oder Alfano.
Gruß Jan