Du sagst es doch schon selberOriginal von Nero
der Freitag gehört nicht zur Veranstaltung. Es ist ein reiner FREIWILLIGER Trainingstag den man nicht braucht wenn ihn kein anderer nutzt. !

Also ich finde hier übertreiben es einige Maßlos. Erstens mal stellt es kein Problem da wenn man als Schüler mal einen Freitag in der Schule fehlt. Wenn der kleine einigermaßen gut in der Schule ist, sollte ihn das nicht zwangsläufig schlecht machen. Und Freistellung für EINEN Tag gibt eigentlich jede Schule.
Allerdings gebe ich dir bei den normalen Arbeitnehmern recht. Das könnte zum Problem führen.
ALLERDINGS funktioniert das ganze System nun schon seit einigen Jahrzehnten und es scheint jeder irgendwie frei zubekommen. Oder liege ich falsch und das Fahrerlager ist Freitags leer? Nein es ist trotzdem knacke voll. Egal wie, jeder wird es auf die Reihe bekommen.
Und wenn Du dich über einen verlorenen Trainingstag aufregst, weiß ich nicht was du da bei den Master zusuchen hast.
Da sollte man eig fitt im Training stehen und die Strecken kennen wo man fährt. UND da sollte man auch ohne Freitags Training ordentliche Zeiten fahren. Wenn das nicht der Fall ist würde ich mir im vorhinein Gedanken machen ob es der richtige Weg ist!
Gruß, Danny