Iame k 55 Kolbenfresser

Die guten alten 100er Motoren.
krubelwelle

Iame k 55 Kolbenfresser

Beitrag von krubelwelle »

gibts im internet kein k55 forum?

oder eine eigene rubrik:

-motoren

-k55

-chassis

-bremsen

-vergaser

-reifen
Kimster

Iame k 55 Kolbenfresser

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von Rabbitracer

ABER ICH HAB NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG WIE SICH EIN RICHTIGES SCHALTKART FÄHRT.

Mich hat tatsächlich mal einer mit nem Uralt Luffi Schaltkart 3 runden fahren lassen.Viel länger hätten das die Fingernägel vom besitzer wohl auch nicht verkraftet :D

Aber das war überhaupt gar nix.ich dachte das Kart wär kaputt, so anders war das. das schob geradeaus wie Sau(vieleicht wg der bremsen vorn.Keine Ahnung)und ich hatte grad mal paar ruhige sec da drin um das Kart bewusst zu spüren.

Ralf[/quote]

Naja wenn du ein Luftgekühlten Schalter gefahren bist, war das Kart ja bestimmt auch ne ganze Ecke älter.

Es gibt doch im Frühjahr wieder die Kerpener Karttage. Vllt. kannste da ja mal einen Schalter testen. Die aktuellen Schalter fahren sich sooo geil, da ist es nicht schwer schnell zu sein. Richtig schnell zu sein aber irgendwie schon :tongue:
Rabbitracer

Iame k 55 Kolbenfresser

Beitrag von Rabbitracer »

Jo, das ist ne Idee. Will da sowieso wenigstens einmal fahren. Kart Tage hört sich gut an. Und da meinste kann man probefahren? Verkaufen die da dann Karts ?

Das war ein sehr altes Schaltkart :D Mit Rotax kolbengesteuertem Luffi mit Sechsgang. Das Chassis war so aus den frühen 90ern. Aber das war wirklich total anders wie meins. Ganz andere sitzposition und lenkrad war ganz tief.völlig ungewohnt war das für mich. holzreifen waren natürlich auch drauf.

Ich war froh das ich 1 sec zu langsam war, beim Hier schreien, als es verkauft wurde. :D da fährt meins wie auf Schienen gegen. vieleicht ist mein chassis ja auch viel besser als ich denk.

Ich kanns einfach nicht sagen ?( Alles Nachteilige was da in den 2 Jahren drüber gesagt wurde in diversen threads :), ist von dem Dieter Otto in ca 5 min völlig vom tisch gefegt worden. Und die marke ist klasse(Gillard). Wer weiss ob meine nächsten vermeintlich besseren Chassis überhaupt besser sein werden. ;)

und wofür braucht man denn ein k55 Forum ?( Kannste französisch? dann guck auf französischen Seiten. Die fahren damit offizielle rennen , wie ich hörte. der ist noch lang nicht Schrott zum Wegwerfen, find ich

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ocho

Iame k 55 Kolbenfresser

Beitrag von ocho »

Habe gerade gelesen das der K55 anfällig ist habe mit meinen auch 8 stunden weg. Muß da jetzt angst haben das er mir hoch geht?
Denn wo ich ihn mal versucht habe anzuziuehen mit nen gurt da wollte er nicht und etwas metallisch hat er auch geklungen!
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
krubelwelle

Iame k 55 Kolbenfresser

hey, iame micha

ich würde dir deinen k55 annehmen wenn du willst?

meinst du das geht

auch kaputt
krubelwelle

Iame k 55 Kolbenfresser

und den von ocho nehm ich auch
Benni

Schalter

Beitrag von Benni »

@ lame micha:
Wenn du nen Schalter willst,ich hätte noch einen zu verkaufen,hab im Suche/Biete/Tausche Teile hier im Forum schon ne Beschreibung dazu abgegeben,es ist ein VRK-CHASSIS BJ. 2006 mit nem 125er wassergekühlten MC-Schaltermotor und viel viel Zubehör,ich würde das Teil für etwa 3000Euro VB. abgeben.Wenn Interesse besteht,kannst dich ja mal melden,Probelauf des Motors,sowie Besichtigung des ganzen Karts ist natürlich möglich und kein Problem.Es ist in technisch und optisch einwandfreien Zustand und auch für Rennen homolugiert.
Viele Grüße
ocho

Iame k 55 Kolbenfresser

Beitrag von ocho »

Wenn ich nen anderen Motor noch hätte kein problem
Felix

Iame k 55 Kolbenfresser

Beitrag von Felix »

@ocho: Im zweifelsfalle mein Mach1.... Hab übrigens Bilder von in meiner Galerie...

Der K55 is schon ne komische nr... aber ich dachte immer der hätte 125ccm...

mfg
Felix
ocho

Iame k 55 Kolbenfresser

Beitrag von ocho »

Also für nen 125er halte ich den K55 nicht. er kam mir vor wie ein Bambini aber von dem Kolbenmass 51,04 ist es eher ein 100er.
Aber da habe ich wieder ein problem weil mein Krümmer verdammt klein ist wie ein Bambini.
Habe da versucht ein zwischenstück für den Auspuff zubekommen, sowas kannst ja vergesssen. Habe da ein selbst gebautes zwischenstück eingebaut und siehe da er läuft.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“