Ja nu, wenn Du Schalter fahren willst....
Für mich ist das einfach zu teuer sonst hätt ich einen. daher beschränke ich mich auf die 100er Luffi(luftgekühlt)
Ist wirklich nur ne Gelldfrage. daher versteh ich Dich nicht so 100%ig
also wenn das in frage kommt für Dich, dann fahr Schalter.Das ist gar keine frage .Verschwende keine mark mehr an die 100er und verkauf den K55 ungemacht für nen 100er.
Doch wenn geld doch nicht soo unwichtig ist, dann käme jedenfalls für mich nur ein reinrassiger 100er in frage .Kein TAG.
Ich sag nur deshalb 100er luftgek weil die eben am billigsten sind und ich lieber viele habe als einen doppelt so teueren LC der dann evtl klein bisschen standfester in der leistungs Abgabe ist und ansonsten kein PS mehr.
Ich lauf hier zwar als Kart routinier

8), aber das liegt wohl eher an der vielzahl meiner Beiträge und das ich aufgrund meines Alters ein ganz gutes technisches Grundwissen hab.
Im Prinzip kenn ich nur was ich auch selber hab.Und ich fahr erst seit Anfang letzten Jahres.
ich weiss aber(weil ich ja aufpass

) welche 100er ganz gut sind
bei LC ganz klar: KZH 100ccm Und die POP Motoren K25 Auch TM und Italsistem. Vortex ist nur für Spezialisten da problematisch.
Bei AC(Luftgek) finde ich meinen Italsistem eine sehr gute Wahl. Auch der IAME Sirio AC (hat ich kurz mal) ist ne Granate obwohl auch schon alt.
Alle Junioren mit kleinem Brennraum und hoher Evolutionstufe(also am besten 2003er) sind eine hervorragende Wahl. Es soll zuletzt kein grosser unterschied zum senior gewesen sein.Sollen teilweise schneller gefahren sein.
bei DOT gibt es im moment 3 speziell vorbereitete k25 mit satt power für allerdings kein kleines geld.Trotzdem empfehlenswert.
Eine 100er fahren heisst immer den motor alle 6-7 h zu revidieren. daher ist der preis des Motors nur die Eintrittskarte ins etablissement. Alle Speisen und Getränke plus die Animierdamen gehen extra und sind das eigentlich Teuere
Leg Dich daher nicht so auf den Anschaffungspreis fest. das ist doch das wenigste wenn Du denMotor auch noch so 2 jahre oder länger fahren willst
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau