Amsbeck 125 wird sehr heiß. Normal ?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Börsch
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Amsbeck 125 wird sehr heiß. Normal ?

Beitrag von Börsch »

...ich kenn den Aufbau der Kupplung jetzt nicht so genau, aber das Ding sieht ziemlich tot aus. Die Farbe der Trommel verheißt auch nichts gutes. Da wirste möglicherweise echte Probleme bekommen, wenn das auf Garantie laufen soll.

Nimm das Ding mal auseinander und schau nach was übrig geblieben ist...
Was fährst du denn für eine Übersetzung? Zähnezahl Ritzel, Zähnezahl Rad; Göße der Hinterräder?
Börsch
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Amsbeck 125 wird sehr heiß. Normal ?

Beitrag von Börsch »

...die müsste eigentlich schon rotglühend gewesen sein...
SLR McLaren
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Beitrag von SLR McLaren »

Denkt ihr nicht, da ist noch was zu machen?

Was soll ich denn jetzt machen?

Wie kann ich denn das Problem anders lösen?

Kann ich irgendwie ein Schaltgetriebe verbauen ?

Soll ich die Kupplung zurückschicken?

Wie gesagt sie wurde mir empfholen.

Ja die Kupplung hat eine komische Farbe. Aber ganz so heftig ist das nicht.
Das liegt am LED Blitz.
Zuletzt geändert von SLR McLaren am So 30. Jan 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
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jägerpylone
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Amsbeck 125 wird sehr heiß. Normal ?

Beitrag von jägerpylone »

Also ich kenne ja die Bilder von dem ganzen Gefährt. Hat er super Arbeit geleistet. Zur Kupplung- sieht nach Totalschaden aus. Hab ja gleich gesagt einen Einzylinder Motorrad Motor auf das Ding. Bei dem Gewicht sicher besser.
Mein Spaßkart ist halt nur 25Kg schwerer als ein normales Kart. Da geht ein 390er ganz locker. Hab aber nur auf 60Km übersetzt. Beim letzten Schnee auf unserem Gelände keine Probleme. Und die Sucu hält auch. Wenn ich da so einen
620er aufbauen würde sicher ein geiles Ding. Jetzt im Frühjahr bau ich ein neues.
Zuletzt geändert von jägerpylone am So 30. Jan 2011, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Börsch
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Beitrag von Börsch »

... wenn du über das Werkzeug verfügst und dich traust, bau sie auseinander und schau mal, was genau hinüber ist und was es kosten würde das zu tauschen. Dann wie gesagt, ein bisschen rechnen, die Übersetzung ändern und dann müsste das laufen.

Ich fänd einen Motorradmotor mit nem guten Drehmoment allerdings langfristig auch interessanter. :-)
So ein schöner Enduromotor hat natürlich auch andere Leistungsdaten :-)
SLR McLaren
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Beitrag von SLR McLaren »

Ja könnt ihr mir was empfehlen ?

Und wie wird da geschaltet und gekuppelt ?

Mit einer Manuellen Kupplung ?

Aber das ist alles sehr schwehr umzusetzen mit den Gängen.

Wie sollen die betätigt werden ?

Und der Motor ist ganz neu der Honda. Der ist vieleicht gerade Mal 5 Liter gelaufen in seinem ganzen Leben.

Und was ist mir der Kupplung ?

Kann ich die zurückgeben ?

Ihr müsst mir mal ein paar Motoren zeigen und empfehlen.

Was für Motoren sind denn gut ?

@jägerpylone du kannst den gx 620 dann ja wahrscheinlich haben, wenn ich einen anderen Motor kaufen muss. Das Teil geht super. 620 ccm. Das ist schon enorm auch der Sound. Der ist wirklich Fabrik neu.

Felix
Zuletzt geändert von SLR McLaren am So 30. Jan 2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Börsch
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Beitrag von Börsch »

Ja könnt ihr mir was empfehlen ?

- um die 600ccm und max 2 Zylinder. Aus einer Enduro oder ner alten Suzuki GS-500, Honda CB 500, Yamaha TT oder XT, muss ja kein high-Tec 450er mit 60PS sein...

Und wie wird da geschaltet und gekuppelt ?
- Kuppeln mit nem Seilzug
- Schalten entweder über ein Gestänge oder auch mit Seilzug

Mit einer Manuellen Kupplung ?
-Jaaaa, mit einer manuellen Kupplung

Aber das ist alles sehr schwehr umzusetzen mit den Gängen.

Wie sollen die betätigt werden ?
- Per Hand, Per Fuß, per Schaltwippe?

Und der Motor ist ganz neu der Honda. Der ist vieleicht gerade Mal 5 Liter gelaufen in seinem ganzen Leben.

Und was ist mir der Kupplung ?

- die ist kaputt, da oben stehen auch nen paar Antworten dazu!

Kann ich die zurückgeben ?

- einfach mal oben nachlesen!

Ihr müsst mir mal ein paar Motoren zeigen und empfehlen.

Was für Motoren sind denn gut ?

- einfach mal oben nachlesen

@jägerpylone du kannst den gx 620 dann ja wahrscheinlich haben, wenn ich einen anderen Motor kaufen muss. Das Teil geht super. 620 ccm. Das ist schon enorm auch der Sound. Der ist wirklich Fabrik neu.

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Beitrag von Börsch »

...habe heute durch Zufall beruflich bedingt mit jemandem dem Kupplungshersteller mit dem S und dem O am Ende aus der Kupplungsabteilung gesprochen. Konnte mir nicht nehmen lassen mal nachzufragen. Seine Aussage war, das die Beläge, die meist aus Kohlenstoff-Compound Werkstoffen sind und bei spätestens 250°C Belagtemperatur "abrauchen". Die entsprechende Temperatur an der Oberfläche der Trommel konnte er nicht nennen. Das hinge von Wärmeabtransport, Schalthäufigkeit, Schaltdauer usw. ab. Die sollte aber deutlich unter 250°C liegen. Wenn ich mir deine Trommel so anschaue, hatte sie auf jeden Fall mehr und bei Amsbeck wird das nicht anders aussehen mit der Temperatur, da die Belaghersteller meist dieselben sind.
Also....Kupplung ENTLASTEN!!!!
SLR McLaren
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Beitrag von SLR McLaren »

Also so schlimm sieht meine Kupplung jetzt auch nicht aus.

Das rote war nur Staub. Den konnte man abbürsten.

Naja was heißt staub, das werden die abgerauchten Beläge gewesen sein.

Ich baue ein Motorradmotor mit Getriebe ein und gut ist es.

Die Motorradkupplungen halten das aus.

Vorher muss ich aber mein gx 620 verkaufen.

Wenn jemand interesse hat, einfach melden.

650 € VB

SLR McLaren
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SLR McLaren
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Beitrag von SLR McLaren »

Oh ich habe mich verschrieben. 850 € sollte es eigentlich sein.

Der Neupreis lag ja auch bei 1450 €.

Also da ist noch was drin im Preis.

Bei Fragen einfach anschreiben.
Zuletzt geändert von SLR McLaren am Do 3. Feb 2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
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