Radsterne kurz oder lang

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Harald_wankel

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von Harald_wankel »

@Atom1kk
Ich arbeite nur mit dem Stabi vorne.
Je nach ausführung, Mat. und stellung kann man beim CRG viel über den Stabi vorne machen.(Besonders beim Bad Boy)
Wenn bei mir das Heck anfängt langsam auszubrechen und zu rutschen, weiß ich was los ist. (Wie vom TS geschieldert) dann wird es Zeit in die Box zu fahren und den Luftdruck zu korrigieren. ;)
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Atom1kk

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von Atom1kk »

Ja heutzutage wir nur mit stabi vorne gearbeitet, das heck stabi wird fast nie benutzt, selbst im regen nur selten, und das seitliche auch nur bei schaltern
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Ehemalier

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von Ehemalier »

Mit verschiedenen Achshärten arbeiten wir erst wenns gar nicht anders geht. Das meiste läuft über die VA und Stabis
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
crgracer92

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von crgracer92 »

Nehme alle Stabis raus, beim CRG bringt das nichts. Wir und auch andere Teams haben die Stabis getestet in verschiedenen Bedingungen und wir haben die Erfahrung mit neueren Chassis, dass man mit den Stabi's langsamer ist. Wirst kein CRG sehen, der z.B. bei Eurokart fährt, der mit Stabi's fährt. Kann bei beliebigen Personen anders sein.
Toni

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von Toni »

Hallo
Wenn man über die Abstimmung des CRG spricht sollte man auch das Chassis dazu schreiben. Zwischen KT1 über Black Star zum Road Rebel ist Frage mit oder ohne Stabi Grund verschieden.
Und das Bad Boy wir ja nur im Hobbybereich noch gefahren.
Als Maßstab für die Abstimmung schaue ich mir auch die Karts von CRG Holland oder Ampfingen an, wo viele Topfahrer sind.
Und dann sieht man plötzlich auch Fahrer mit Stabis bei bestimmten Bedingungen.
Eins stimmt natürlich, dass beim CRG der Stabi recht weit hinten in der Taille sitzt und sich deshalb nicht so stark bemerkbar macht wie bein Mach1 z.B.
Atom1kk

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von Atom1kk »

also bei meinem gillard ist eher das gegenteil. ich habe 2 stabis und das welches mehr mittiger sitz gibt mir mehr veränderungen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 5. Jan 2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
ThunderCat

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von ThunderCat »

Hallo ihr lieben,

ich bin sehr begeistert von Euren ehrlichen und ausführlichen Ratschlägen.

Mein Chassis ist ein Road Rebel aus 2008.

Ein Problem möchte ich noch erläutern, ich habe keinen Mechaniker, kann also niemanden sagen wie sich alles verhält und zur Hilfe holen, deshalb werde ich Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und ausprobieren und dann sehen ob es passt.

Ich bin 185cm gross und wiege 84 Kilo

Kartgewicht mit mir 178 Kilo.
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... ;)
Atom1kk

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von Atom1kk »

84 mit montur oder ohne, 13 kg über dem idealgewicht das werden in etwa 0.7-1 sek sein die du pro runde zusätzlich verlierst .
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 5. Jan 2011, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
ThunderCat

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von ThunderCat »

85 Kilo mit Montur.
Ich fahre ja die Master und da bin ich 6 Kilo drüber, was aber sicherlich auch Zeit kostet.

Aber mit den Tips kann ich vielleicht etwas Zeit rausholen.

Bin ja sonst bei den Zeiten gleichauf oder auf bestimmten Strecken schneller, nur halt in den engen Kehren, da klemmt es.
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... ;)
Atom1kk

Radsterne kurz oder lang

Beitrag von Atom1kk »

hast du zusatzgewicht bei ddeinem kart drauf? ich wiege 84 mit montur und mein kart wiegt 169 kilo rennfertig mit vorderradbremse, kein karbon verbaut.

also bei deinem gewicht würd ich zu ner weicherren achse als allererstes raten raten
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 5. Jan 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“