First Kart
First Kart
wenn du das versteifst kriegst du noch mehr grip. wie breit ist den deine spur hinten.
was du machen könntest wäre vorne grip aufbauen
was du machen könntest wäre vorne grip aufbauen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 19. Jul 2010, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
First Kart
Zuviel Grip? Oder vielleicht doch eher zuwenig Grip?
Ich denke einmal, dass du hinter breiter (je Seite zunächst 5mm) werden solltest. Hilft dir bei den schnellen Kurven. Gleichzeitig reduzierst du si ein wenig den Grip in den langsamen Kurven.
Ich denke einmal, dass du hinter breiter (je Seite zunächst 5mm) werden solltest. Hilft dir bei den schnellen Kurven. Gleichzeitig reduzierst du si ein wenig den Grip in den langsamen Kurven.
First Kart
OKey, ich schaue dann mal.
Hinte fahre ich das kleinste Maß: 140 cm.
Nächste Woche wird Wankel draufgeschraubt und alles fängt von vorne ein (Abstimmung).
Bin mal gespannt!
Grüße,
Roman
Hinte fahre ich das kleinste Maß: 140 cm.
Nächste Woche wird Wankel draufgeschraubt und alles fängt von vorne ein (Abstimmung).
Bin mal gespannt!
Grüße,
Roman
First Kart
So,
habe gestern nachgeschaut und folgendes steht auf dem Blech-Aufkleber am Rahmen:
"FIRST V32"
"FIA-36 CH11"
"ICA ICA J 100 9/66"
So, kann mir das einer bitte bitte entziffern?
Grüße,
Roman
habe gestern nachgeschaut und folgendes steht auf dem Blech-Aufkleber am Rahmen:
"FIRST V32"
"FIA-36 CH11"
"ICA ICA J 100 9/66"
So, kann mir das einer bitte bitte entziffern?
Grüße,
Roman
First Kart
Hallo
das 1 ist die Model Bezeichnung , das 2 heist wie lang es Homologiert ist , in dem fall bis 2011 und das 3 ist die Homologations Nummer. Wenn es falsch sein solte , verbessert mich
mfg Michel
das 1 ist die Model Bezeichnung , das 2 heist wie lang es Homologiert ist , in dem fall bis 2011 und das 3 ist die Homologations Nummer. Wenn es falsch sein solte , verbessert mich
mfg Michel
First Kart
hallo romaschka,
hatte allerdings ein 2006er first...
das first baut wenn trocken hinten tatsächlich zu viel grip auf, habe mein first mit 125er motor nie richtig abgestimmt bekommen. außer im regen, da ist das richtig schnell...
bin mit dem first die gleichen zeiten gefahren wie mit dem birel.
das kart sprang in schaafheim mit den vielen engen kurven wie ein rodeopferd aus der ecke , so wie von dir beschrieben.
ich habe den sitz dann so weit wie möglich nach vorne eingebaut, dies hat
es verbessert, doch nicht ganz beseitigt.
wenn ich aber beim rausbeschleunigen aufs lenkrad drücke,dann
ging es eigentlich ganz ordentlich...
das chassis reagierte immer sehr träge auf änderungen, bedeutet ich habe
die spurbreite geändert und nix gemerkt
wenn ich allerdings bei meinem birel oder crg die breite hinten um 1 cm ändere, dann merke ich das ..
allerdings ging es mit dem 250er crosser sehr gut, da wirst du keinerlei bocken haben.
also wird es auch mit dem wankel passen.
ich gehe mal davon aus , daß ich einfach zu blöde bin oder war das teil richtig auf den 125er abzustimmen.
dies war auch der grund meiner trennung von dem chassis
aber, wenn der 125er motor nicht richtig abgestimmt ist, dann bockt ein kart, egal welches chassis
gruss, oli
hatte allerdings ein 2006er first...
das first baut wenn trocken hinten tatsächlich zu viel grip auf, habe mein first mit 125er motor nie richtig abgestimmt bekommen. außer im regen, da ist das richtig schnell...
bin mit dem first die gleichen zeiten gefahren wie mit dem birel.
das kart sprang in schaafheim mit den vielen engen kurven wie ein rodeopferd aus der ecke , so wie von dir beschrieben.
ich habe den sitz dann so weit wie möglich nach vorne eingebaut, dies hat
es verbessert, doch nicht ganz beseitigt.
wenn ich aber beim rausbeschleunigen aufs lenkrad drücke,dann
ging es eigentlich ganz ordentlich...
das chassis reagierte immer sehr träge auf änderungen, bedeutet ich habe
die spurbreite geändert und nix gemerkt

wenn ich allerdings bei meinem birel oder crg die breite hinten um 1 cm ändere, dann merke ich das ..
allerdings ging es mit dem 250er crosser sehr gut, da wirst du keinerlei bocken haben.
also wird es auch mit dem wankel passen.
ich gehe mal davon aus , daß ich einfach zu blöde bin oder war das teil richtig auf den 125er abzustimmen.
dies war auch der grund meiner trennung von dem chassis

aber, wenn der 125er motor nicht richtig abgestimmt ist, dann bockt ein kart, egal welches chassis
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 17. Okt 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
First Kart
Huhu Leute!!
Da ich über den Winter bisschen am Kart schrauben wollte, habe ich mich gefragt, welche Teile bzw. Karts eigentlich "baugleich" sind.
So wie bei Kosmos - Tony-Chassis, M-Tech->Interpidchassis usw. usw.
Von welchem Hersteller passen die Teile auf den First???
Ich wollte unbedingt paar Teile neu bestellen, aber finde kaum Infos. Ich finde, first ist auch kaum vertreten im Vergleich zu CRG; Tony und Birel.
Nach meiner Info gibt es ja nur eine Hand voll Hersteller, die wirklich Rahmen usw. herstellen:
Tony, Interpd, CRG, SwissHuttles (?!), Birel
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße,
Roman
Da ich über den Winter bisschen am Kart schrauben wollte, habe ich mich gefragt, welche Teile bzw. Karts eigentlich "baugleich" sind.
So wie bei Kosmos - Tony-Chassis, M-Tech->Interpidchassis usw. usw.
Von welchem Hersteller passen die Teile auf den First???
Ich wollte unbedingt paar Teile neu bestellen, aber finde kaum Infos. Ich finde, first ist auch kaum vertreten im Vergleich zu CRG; Tony und Birel.
Nach meiner Info gibt es ja nur eine Hand voll Hersteller, die wirklich Rahmen usw. herstellen:
Tony, Interpd, CRG, SwissHuttles (?!), Birel
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße,
Roman
First Kart
Sers!
Die Seite kenn ich
Ist aber auch die einzige überhaupt, und deswegen wollte ich eben wissen, welche Teile noch dran passen.
Grüße,
Roman
Die Seite kenn ich

Ist aber auch die einzige überhaupt, und deswegen wollte ich eben wissen, welche Teile noch dran passen.
Grüße,
Roman
First Kart
Hey,
normal müssten alle standard Teile von Kg, Wildkart etc. passen, nur vieleicht die Achsschenkel und die Lenksäule
normal müssten alle standard Teile von Kg, Wildkart etc. passen, nur vieleicht die Achsschenkel und die Lenksäule