First Kart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

wenn du das versteifst kriegst du noch mehr grip. wie breit ist den deine spur hinten.

was du machen könntest wäre vorne grip aufbauen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 19. Jul 2010, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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schröder
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Beitrag von schröder »

Zuviel Grip? Oder vielleicht doch eher zuwenig Grip?

Ich denke einmal, dass du hinter breiter (je Seite zunächst 5mm) werden solltest. Hilft dir bei den schnellen Kurven. Gleichzeitig reduzierst du si ein wenig den Grip in den langsamen Kurven.
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Romaschka
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Beitrag von Romaschka »

OKey, ich schaue dann mal.

Hinte fahre ich das kleinste Maß: 140 cm.

Nächste Woche wird Wankel draufgeschraubt und alles fängt von vorne ein (Abstimmung).

Bin mal gespannt!

Grüße,
Roman
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Romaschka
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First Kart

Beitrag von Romaschka »

So,

habe gestern nachgeschaut und folgendes steht auf dem Blech-Aufkleber am Rahmen:

"FIRST V32"
"FIA-36 CH11"
"ICA ICA J 100 9/66"

So, kann mir das einer bitte bitte entziffern?

Grüße,
Roman
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michel
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First Kart

Beitrag von michel »

Hallo

das 1 ist die Model Bezeichnung , das 2 heist wie lang es Homologiert ist , in dem fall bis 2011 und das 3 ist die Homologations Nummer. Wenn es falsch sein solte , verbessert mich

mfg Michel
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

hallo romaschka,

hatte allerdings ein 2006er first...

das first baut wenn trocken hinten tatsächlich zu viel grip auf, habe mein first mit 125er motor nie richtig abgestimmt bekommen. außer im regen, da ist das richtig schnell...
bin mit dem first die gleichen zeiten gefahren wie mit dem birel.

das kart sprang in schaafheim mit den vielen engen kurven wie ein rodeopferd aus der ecke , so wie von dir beschrieben.

ich habe den sitz dann so weit wie möglich nach vorne eingebaut, dies hat
es verbessert, doch nicht ganz beseitigt.
wenn ich aber beim rausbeschleunigen aufs lenkrad drücke,dann
ging es eigentlich ganz ordentlich...

das chassis reagierte immer sehr träge auf änderungen, bedeutet ich habe
die spurbreite geändert und nix gemerkt :D
wenn ich allerdings bei meinem birel oder crg die breite hinten um 1 cm ändere, dann merke ich das ..

allerdings ging es mit dem 250er crosser sehr gut, da wirst du keinerlei bocken haben.
also wird es auch mit dem wankel passen.

ich gehe mal davon aus , daß ich einfach zu blöde bin oder war das teil richtig auf den 125er abzustimmen.
dies war auch der grund meiner trennung von dem chassis :D

aber, wenn der 125er motor nicht richtig abgestimmt ist, dann bockt ein kart, egal welches chassis

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 17. Okt 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Romaschka
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Beitrag von Romaschka »

Huhu Leute!!

Da ich über den Winter bisschen am Kart schrauben wollte, habe ich mich gefragt, welche Teile bzw. Karts eigentlich "baugleich" sind.

So wie bei Kosmos - Tony-Chassis, M-Tech->Interpidchassis usw. usw.

Von welchem Hersteller passen die Teile auf den First???

Ich wollte unbedingt paar Teile neu bestellen, aber finde kaum Infos. Ich finde, first ist auch kaum vertreten im Vergleich zu CRG; Tony und Birel.

Nach meiner Info gibt es ja nur eine Hand voll Hersteller, die wirklich Rahmen usw. herstellen:

Tony, Interpd, CRG, SwissHuttles (?!), Birel

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße,
Roman
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michel
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Beitrag von michel »

Hallo,

http://www.first-kart.de hier bekommt man teile für first

mfg michel
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Romaschka
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Beitrag von Romaschka »

Sers!

Die Seite kenn ich :D

Ist aber auch die einzige überhaupt, und deswegen wollte ich eben wissen, welche Teile noch dran passen.

Grüße,
Roman
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michel
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Beitrag von michel »

Hey,

normal müssten alle standard Teile von Kg, Wildkart etc. passen, nur vieleicht die Achsschenkel und die Lenksäule
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