Ritzellager für TAG
Ritzellager für TAG
Kann mir jemand sagen ob es mittlerweile andere Ritzellager für TAG-Motoren gibt bei <12. Bisher gab es nur ein Gleitlager. Nagellager erst ab 12er. Das Gleitlager läuft ständig trocken. Dann blockiert Ritzel und Lager und der Motor wird im Stand abgewürgt. Gibt es da was anderes oder ein spezielles Fett?
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Beiträge: 195
- Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
- Wohnort: Köln
Ritzellager für TAG
Bei Rok, Super Rok und Max gibt es jedenfalls für das 11er Ritzel nur ein Gleitlager. Bei Prespo habe ich gesehen gibt es das Lager aus Metall mit einer Graphitschicht. Jedenfalls soll das Original nur aus Kunstoff besehen.
Das könnte ich jedenfalls probieren. Mit dem Lager des PRD klingt interessant, aber ich denke das dies wieder nur mit dem PRD Ritzel passend ist.
Das könnte ich jedenfalls probieren. Mit dem Lager des PRD klingt interessant, aber ich denke das dies wieder nur mit dem PRD Ritzel passend ist.
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 30. Mai 2006, 18:49
- Wohnort: Bremen
Ritzellager für TAG
Das originale Gleitlager von Vortex hat kleine Poren, worin sich das Fett etwas absetzen kann. Einfach mit Kupferpaste schmieren und gut. Muß trotzdem wenigsten einmal am Tag gemacht werden.
http://shop.im-racing.de - war geil - gibt es aber nicht mehr
Ritzellager für TAG
Beim Max wird ein Kunststoff Lager verbaut, bei Vortex ist es aus Metall mit kleinen Vertiefungen (siehe Vorposting), wo sich das Fett etwas sammeln soll.
Verwendet werden soll ein Lithiumseifenfett.
Dennoch muss einmal am Tag geschmiert werden.
Verwendet werden soll ein Lithiumseifenfett.
Dennoch muss einmal am Tag geschmiert werden.
Ritzellager für TAG
Ich werde jetzt nach jedem Renntag Glocke und Kupplung reinigen und Kupferpaste verwenden.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Ritzellager für TAG
Da gibt es von LUK ein Kupplungsfett, das soll sehr gut sein!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!