Ritzellager für TAG

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Kann mir jemand sagen ob es mittlerweile andere Ritzellager für TAG-Motoren gibt bei <12. Bisher gab es nur ein Gleitlager. Nagellager erst ab 12er. Das Gleitlager läuft ständig trocken. Dann blockiert Ritzel und Lager und der Motor wird im Stand abgewürgt. Gibt es da was anderes oder ein spezielles Fett?
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K-Race-Tec
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Beitrag von K-Race-Tec »

Bei PRD hast du beim 11er Ritzel ein Nadellager
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Bei Rok, Super Rok und Max gibt es jedenfalls für das 11er Ritzel nur ein Gleitlager. Bei Prespo habe ich gesehen gibt es das Lager aus Metall mit einer Graphitschicht. Jedenfalls soll das Original nur aus Kunstoff besehen.
Das könnte ich jedenfalls probieren. Mit dem Lager des PRD klingt interessant, aber ich denke das dies wieder nur mit dem PRD Ritzel passend ist.
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smi@itkadmin.de
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Beitrag von smi@itkadmin.de »

Das originale Gleitlager von Vortex hat kleine Poren, worin sich das Fett etwas absetzen kann. Einfach mit Kupferpaste schmieren und gut. Muß trotzdem wenigsten einmal am Tag gemacht werden.
http://shop.im-racing.de - war geil - gibt es aber nicht mehr
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Burton
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Beitrag von Burton »

Beim Max wird ein Kunststoff Lager verbaut, bei Vortex ist es aus Metall mit kleinen Vertiefungen (siehe Vorposting), wo sich das Fett etwas sammeln soll.
Verwendet werden soll ein Lithiumseifenfett.
Dennoch muss einmal am Tag geschmiert werden.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Ich werde jetzt nach jedem Renntag Glocke und Kupplung reinigen und Kupferpaste verwenden.
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Sepp
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Beitrag von Sepp »

Da gibt es von LUK ein Kupplungsfett, das soll sehr gut sein!
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