Hey,
Bulletin Nr. 5
Kann doch nicht sein, das jetzt alle umrüsten müssen, oder?
Haben die sich vertan?
Abstimmung Debei Spike pro Titanio
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Abstimmung Debei Spike pro Titanio
Also war das nicht schon seit langem der VHSH 30 ?
Hatte noch nie wa anderes
Hatte noch nie wa anderes
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Abstimmung Debei Spike pro Titanio
Die CIK schreibt in Ihrem Reglement den Dellorto als einzigen Vergaser vor. Gab da mal ne Auschreibung und Dellorto hat das Rennen gemacht.
http://www.dmsb.de/downloads/505/HB-201 ... 10.doc.pdf
Ob Serien nun dieses Reglement komplett übernehmen bleibt ihnen überlassen, man könnte theoretisch den Vergaser freistellen. Vielleicht hat der DMV nicht explizit auf die Vergaserbestimmung hingewiesen und hat das jetzt mal klargestellt. Scheinbar werden doch mal andere drangeschraubt...
http://www.dmsb.de/downloads/505/HB-201 ... 10.doc.pdf
Ob Serien nun dieses Reglement komplett übernehmen bleibt ihnen überlassen, man könnte theoretisch den Vergaser freistellen. Vielleicht hat der DMV nicht explizit auf die Vergaserbestimmung hingewiesen und hat das jetzt mal klargestellt. Scheinbar werden doch mal andere drangeschraubt...
Abstimmung Debei Spike pro Titanio
aaaah, Sorry. Hab mich falsch ausgedrückt
Also seit dem ich KZ fahre, war immer der VHSH30CS vorgeschrieben. Die Motoren wurden ja sogar mit dem Vergaser ausgeliefert.
Jetzt schriebt der DMV, das nurnoch der VHSH30 zugelassen wäre. Oder interessiert die das "CS" nicht?
Also seit dem ich KZ fahre, war immer der VHSH30CS vorgeschrieben. Die Motoren wurden ja sogar mit dem Vergaser ausgeliefert.
Jetzt schriebt der DMV, das nurnoch der VHSH30 zugelassen wäre. Oder interessiert die das "CS" nicht?
Abstimmung Debei Spike pro Titanio
Hast Du Bedenken, daß du einen neuen Vergaser kaufen oder das "CS" rausfeilen musst? Nehm ich mal nicht an, aber um ganz sicher zu sein frag doch mal beim DMV nach.
Tel.Nr findest du hier:
http://www.dmv-motorsport.de/home/motor ... enten.html
Tel.Nr findest du hier:
http://www.dmv-motorsport.de/home/motor ... enten.html
Abstimmung Debei Spike pro Titanio
Die haben in ihren Reglements nur auf das CIK-FIA Reglement verwiesen. Und somit war für in diesen nationalen Veranstaltungen (ADAC und DMV) bis dato alles erlaubt. Bloß kapiert hat es keiner. Bis Jeli (der wars glaub ich) mit nem 30iger Venturi Klappenvergaser mit Einstellschrauben aufgetaucht ist. Deswegen jetzt auch das Bulletin...
Zuletzt geändert von KRV am Mo 30. Aug 2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
RE: Abstimmung Debei Spike pro Titanio
Ach, so ist das also
Auszug aus dem CIK Reglement:
Bis einer kam, der lesen konnte:D
Auszug aus dem CIK Reglement:
Das sagt der DMV:Für 2007 - 2009 muss bei CIK-FIA-Meisterschaften, -Cups und – Trophies der, nach Angebotsabfrage
festgelegte, Vergaser Dell´Orto VHSH 30 verwendet werden. Der Vergaser muss absolut original bleiben.
Da die DMV Championship keine CIK Meisterschaft ist war der Vergaser bis dato freigestellt, wenn auch wahrscheinlich unbeabsichtigt.Anhang F - Klasse 5Der DMV e.V. schreibt entsprechend des CIK-Reglements 2010 und des DMSB-Kart-Reglements für die Klasse KZ 2 das DMV Kart Championship aus. Es gelten dietechnischen Bestimmungen des CIK-Reglements. Über das CIK- und das DMSB-Kart-Reglement hinaus gelten die nachstehenden DMV Bestimmungen.
Bis einer kam, der lesen konnte:D