Welcher Kastenwagen ist fürs Kart geeignet?

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
BittmannB

Beitrag von BittmannB »

Eigentlich wird Sie härter! Die Achse steht links und rechts weniger ab, d.h. weniger Material da und dadurch wird sie steifer!

Hebelwirkung sag ich da nur ;)
Zuletzt geändert von BittmannB am Mi 28. Jul 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

die wird weder weicher noch härter. Nur kürzer.
wenn man allerdings die Radsterne mit einbezieht, wird die Konstruktion weicher, da ja im Bereich der Radsterne bei gleicher Spurweite Material fehlt und sich die Enden daher leichter biegen. Schiebt man die Sterne ganz nach innen, wirds natürlich schmaler und baut normalerweise mehr Grip auf.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
BittmannB

Beitrag von BittmannB »

Und von was sind wir ausgegangen bei diesem Thema?
Natürlich davon wenn man die Radsterne ganz rein schiebt oder?!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ne, in welchen Transporter ein Kart hineinpaßt ohne es zu zerlegen war das Thema.
Und wenn man dafür die Achse absägt und die Räder reinschiebt, heißt es ja noch lange nicht daß man auch so fährt. Abgesehen davon zieh ich doch lieber eben die Radsterne ab als die Achse abzusägen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo,
um mal auf die erste Frage zu antworten: Der Jumpy hat als Kastenausführung ein Innenmaß (breite) von 158cm (als Transporter!), allerdings haben wir hinten Flügeltüren. Hier ist die max. Breite 128cm. Somit müßte man das Kart schrag reinheben, innen gibts dann kein Problem mehr. Solltest Du den Jumper meinen - der wird breiter sein, da kann ich mit Maße nicht dienen.

Gruß Sven
LC-kart

Beitrag von LC-kart »

So, Ihr Lieben.

Da man hier ja erzählen (schreiben) kann was man will, jetzt mal ein paar Maße betr. CITROEN JUMPER (oder auch FIAT DUCATO weil baugleich) mit Flügeltüren hinten und Schiebetür auf der Beifahrerseite.

Lichte Weite zwischen jeweils der engsten Stelle gemessen:

Tür Hinten = 157,0 cm
zwischen den Radkästen = 143,0cm
Breite LADERAUM unten = 180,0cm
Breite LADERAUM mitte = 183,0cm
Breite LADERAUM oben = 163,0cm

Die Ladelänge beträgt bei unserer Version 346,0cm. Es aber noch eine kürzere und eine längere Variante.

Wie schon mehrfach erwähnt passen locker 3 (DREI) Karts nebst Werkzeug, Reifen und sonstigem Zubehör in den Laderaum, OHNE (!!) das etwas demontiert wird, geschweige denn eine Achse abgesägt werden muss. Und wenn wir das Auto das nächste Mal bepackt haben werde ich auch mal ein paar Bilder davon machen.
Zuletzt geändert von LC-kart am Mi 28. Jul 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
JC1300

Beitrag von JC1300 »

Original von weinig
Hallo,
um mal auf die erste Frage zu antworten: Der Jumpy hat als Kastenausführung ein Innenmaß (breite) von 158cm (als Transporter!), allerdings haben wir hinten Flügeltüren. Hier ist die max. Breite 128cm. Somit müßte man das Kart schrag reinheben, innen gibts dann kein Problem mehr. Solltest Du den Jumper meinen - der wird breiter sein, da kann ich mit Maße nicht dienen.

Gruß Sven
Bist Du Dir sicher mit den 158cm? Der ist innen doch nur 143cm breit.

Hab gerade die Bilder gefunden:

Bild

Bild

Leider nur von der Flügeltürversion.

Und hier der T4 und T5:

Bild

Bild

Leider kein Maß für die Öffnungsbreite.

http://www.eiltransporte-schoenfeld.de/ ... masse.html
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 28. Jul 2010, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo,
ja, ich bin mir sicher, habe ich heute extra gemessen! Allerdings reden wir von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen, wir haben den "neuen", das Model was Du meinst ist das ältere, hier kann ich zu den Maßen nichts sagen.

Ich meine den hier:
Dateianhänge
jumpy.jpg
jumpy.jpg (24.28 KiB) 415 mal betrachtet
weinig

Beitrag von weinig »

@ lc kart

das mag ja alles richtig sein was Du da schreibst, er hatte aber als erstes nach dem JUMPY gefragt und nicht nach dem JUMPER! Das sind zwei unterschidlieche Fahrzeuge. Der Jumper ist mehr als groß genug......
JC1300

Beitrag von JC1300 »

Ja, ich hatte den Jumpy gemeint. hab mal gesehen, dass jemand da sein kart drinnen hatte. Daher hatte ich den als Beispiel genannt.

Sorry, jetzt habe ich Deinen vorherigen Post erst verstanden. Das Problem ist das Einladen. Wichtig ist das Innenmaß an der Türe und das wäre ja dann 128cm. was leider u wenig ist.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Antworten

Zurück zu „Karttransport“