Mit wie viel Bar kommen so im Duchschnit in die MG's?!?

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Marco G.
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Mit wie viel Bar kommen so im Duchschnit in die MG's?!?

Beitrag von Marco G. »

Hey
Weiß jemand wie viel Bar in die MG's für optimalen Grip kommt???
Habe mir vor ein paar Tagen MG's geholt und für 180€ möchte ich auch gerne viel Grip haben. ;)

Gruß Marco :)
(-: !!!MG!!! :-)
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

du solltest je nach verhältnissen zwischen 0.75 und 0.8 landen das wären kalt so um die 0.55-0.6 vllt sogar weniger wenns warum sit und viel grip liegt
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 6. Jun 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Marco G.
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Beitrag von Marco G. »

Jo Danke

Gruß Marco :)
(-: !!!MG!!! :-)
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Romaschka
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Beitrag von Romaschka »

WIe vega-weiß...

0,6 würd ich sagen :D

Grüße,
Roman
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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

Fange am besten mit 0.7 an, fahre ein paar schnelle Runden, komme wieder rein und Messe 0.8 Warm ab.
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Birelisti
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Beitrag von Birelisti »

kommt auf die Felgen an.

Wenn du aber mit 0,7 kalt ein paar schnelle Runden fährst, sind sie meist schon kaputt...

Fahr mal mit 0,55-0,6 raus
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

0,7 is definitiv zu viel,

ich würd so um die 0,6 anfangen, lieber etwas mehr, weil luft raus lassen sit einfach wie wieder nachfüllen
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Kart001
Beiträge: 772
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Wohnort: Aesch

Beitrag von Kart001 »

Meine Erfahrungen:

Kalt starte ich den YZ mit 0.65 kalt / Warm je nach Situation 0.80-0.85
Im Moment teste ich den FZ mit Kalt 0.7 / Warm 0.86-0.90
Als Vergleich: Junior mit Vega Blau (Rotax) braucht zwei Sätze während ich einen brauch mit dem Schalter und hab immer noch gute Zeiten.

Model YZ (Medium) um den es wahrscheinlich geht! ;)
Size 10 x 4.60 - 5 11 x 7.10 - 5
Hardness Shore A +- 5 (DIN53505)(1)
Orilla De la Dureza A +- 5 (DIN53505)(1) 46 46
Recommended Air Pressure(2) BAR +- 0.10 0.80
Presión Aire Recomendada(2) PSI +- 1.5.00 11.60
Presión De Aire Máxima PSI 58.00 58.00
Maximum Speed Km/h 200 200

Reifen Temp!
The karting tires are designed to reach the best performance levels when the tread band works in a temperature ranging between 80 and 95 C (176 and 203 F) degrees. The pyrometer is the indicated tool to measure the tires
temperature. It is import to mention that the karts set-ups or adaptations in the driving style may determine and help the tires to work at a stable temperature, leading to a performance peak and avoiding an untimely wear.
The type, conditions of every asphalt, and the features of every circuit also have a straightforward influence on the temperature attained by the tires.

Kart001
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