Birel Bremse entlüften
- Swiss-Hutless-Driver
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Birel Bremse entlüften
Sehr inteligente Anleitung, allerdings wo es dann überall hinläuft wird hier nicht gezeigt... bin ich froh das ich kein Birel mehr habe, dieses : Die Bremsflüssigkeit läuft überall hin, egal ob Rahmen, Anbauteile oder auf den Boden hat mich bei Birel schon ewig gelangweilt, so ein alter Mist

Birel Bremse entlüften
Eigentlich fand ich es nur lustig, dass ne leicht bekleidete Frau auf dem ersten Bild den Entlüfter hochhält. Die Australier werben mit allem was sie haben. 
Zuletzt geändert von JC1300 am 15.07.2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
- NoRiskNoFun
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Birel Bremse entlüften
HaHa , was für einen Sinn hat das mit der Halbbekleideter Frau ? 
--> Männer , schaut ich bin Attraktiv !!
@JC1300
Das dachte ich mir auch ; D
Gruss
--> Männer , schaut ich bin Attraktiv !!
@JC1300
Das dachte ich mir auch ; D
Gruss
Birel Bremse entlüften
Bei mir ist das Thema jetzt auch aktuelle. Birel 08 Bremsanlage.Original von jp-stahl
...Also einfach Entlüstungsgerät drauf, Hahn auf, durchlaufen lasse, Schraube zu Hahn zu und die Schraube vom Bremszylinder zu...
Muss ich den HBZ dabei komplett entspannt haben oder wie sollte der dabei stehen?
In der asutralischen Bildanleitung sehe ich, dass die mit dem Bremspedal pumpt. Muss man das machen oder nicht?
Zuletzt geändert von JC1300 am 16.07.2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
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- renntaentaen
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Birel Bremse entlüften
Nabend.
Es gibt auch noch diese Entlüfter, aber für M5 hab ich da auch nichts auf die schnelle gefunden. Aber man kennt doch bestimmt jemanden der eine Drehbank hat.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mich auch ank*****, dass man im Kartbereich kaum anständige Bremsanlagen bekommt, welche zu allem Überfluss auch noch "wartungsarm" sind, aber egal.
Die Birel oder besser Freeline Typ C zu entlüften ist prinzipiell ganz simpel.
-Bremsenentlüfter aufschrauben
-Hahn öffnen, Einstellschrauben würd ich ganz zurückstellen.
-Ein zwei mal den Bremszylinder durchtreten und diesem damit die Luft entfleuchen lassen. Weil diese Zylinder keinen Vorat haben sondern im Endeffekt nur Flüssigkeit hin und her schieben.
........und jetzt kommt der Moment wo der Kartfahrer ko***........
-Entlüfterschraube auf, Hahn am Entlüfter zu, Pedal durchtreten, Flüssigkeit irgendwie auffangen, Entlüfterschraube rein, Hahn am Entlüfter wieder auf und Pedal loslassen, dann zieht der Zylinder Flüssigkeit aus dem Entlüfter....und das ganze so lange bis keine Luft mehr kommt aber der Boden mit Sicherheit versaut ist. :O
Anstelle der Entlüfterschraube habe ich mir ein federbelastetes Rückschlagventil gebaut, ähnlich dem Stahlbus Prinzip aber es verbleibt nur fürs Entlüften auf dem Sattel, und einen Entlüfter mit Hebelbetätigung aus einer Druckluftpistole.
Da tuts aber auch jeder andere, ich bin halt gerne in der Werkstatt.

Ich schieb mal Fotos rüber wenn ich Zeit hab.
Grüße Heiko
Es gibt auch noch diese Entlüfter, aber für M5 hab ich da auch nichts auf die schnelle gefunden. Aber man kennt doch bestimmt jemanden der eine Drehbank hat.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mich auch ank*****, dass man im Kartbereich kaum anständige Bremsanlagen bekommt, welche zu allem Überfluss auch noch "wartungsarm" sind, aber egal.
Die Birel oder besser Freeline Typ C zu entlüften ist prinzipiell ganz simpel.
-Bremsenentlüfter aufschrauben
-Hahn öffnen, Einstellschrauben würd ich ganz zurückstellen.
-Ein zwei mal den Bremszylinder durchtreten und diesem damit die Luft entfleuchen lassen. Weil diese Zylinder keinen Vorat haben sondern im Endeffekt nur Flüssigkeit hin und her schieben.
........und jetzt kommt der Moment wo der Kartfahrer ko***........
-Entlüfterschraube auf, Hahn am Entlüfter zu, Pedal durchtreten, Flüssigkeit irgendwie auffangen, Entlüfterschraube rein, Hahn am Entlüfter wieder auf und Pedal loslassen, dann zieht der Zylinder Flüssigkeit aus dem Entlüfter....und das ganze so lange bis keine Luft mehr kommt aber der Boden mit Sicherheit versaut ist. :O
Anstelle der Entlüfterschraube habe ich mir ein federbelastetes Rückschlagventil gebaut, ähnlich dem Stahlbus Prinzip aber es verbleibt nur fürs Entlüften auf dem Sattel, und einen Entlüfter mit Hebelbetätigung aus einer Druckluftpistole.
Da tuts aber auch jeder andere, ich bin halt gerne in der Werkstatt.
Ich schieb mal Fotos rüber wenn ich Zeit hab.
Grüße Heiko
Zuletzt geändert von renntaentaen am 16.07.2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Birel Bremse entlüften
hallo, also ich will am we auch mal meine bremse entlüften...hat denn der hauptbremszylinder von freeline ab 08 auch die gewindegröße M5????