TM KV92/95 kommt nicht auf Drehzahlen

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
BirelPhil

Beitrag von BirelPhil »

@swiss-hutless-driver:

danke erstma für deine Annahme um mein Problem. Es Mag ja sein, dass meine Pumpe zu weit vom Motor weg ist, was ich auch noch ändern werde, aber angeschlossen ist sie dennoch korrekt ;). Vielleicht kann man das auf dem bild nicht erkennen, aber ich habe nur EINEN Ausgang an der Benzinpumpe. Da hab ich den Vorlauf zum Vergaser angeschlossen, und zwischendrin noch ein T-Stück das mit dem Rücklauf am Tank angeschlossen ist.

Wenn ich bei laufendem Motor in den Tank schaue kommt da heftig was zurück, daher hab ich die Pumpe erstmal nicht im Verdacht (auch wenn die Impulsleitung etwas lang ist).

Hab heut übrigens nochmal probiert und der will einfach net, selbst bei nachgestellter Zündung (war auf 1,4mm vor OT). Wenn man die Zuleitung zum Vergaser mit den Fingern zudrückt, kommt er ganz zögerlich auf Drehzahlen, lässt man los ist er wieder tot. ?(

Ich bin echt am verzweifeln mit dem Teil!
Swiss-Hutless-Driver

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Dann hab ich das auf dem Bild leider nicht richtig erkannt, ist auch ein wenig klein, wär cool wenn du da noch ein wenig größere Aufnahmen machen könntest und Detailreicher. Grüße Steff
Swiss-Hutless-Driver

Dann bau die Pumpe anderst und probier, vill passt dem Motor das nicht das er so viel Volumen braucht um die Pumpe zu betätigen. Dadurch verlierst du ja auch unter anderem den Druck im KW Gehäuse. Wie sich das allerdings auswirkt kann ich so nicht sagen, würd ich aber als erstes umbauen und erst dann probieren, da dann schon mal die lange Impulsleitung ausgeschlossen wäre
Zuletzt geändert von Swiss-Hutless-Driver am So 11. Jul 2010, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
maTTroXX

Beitrag von maTTroXX »

Beim Schwimmer oder am Nadelventil wart ihr schon bei oder?
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
BirelPhil

Beitrag von BirelPhil »

Also die Pumpe hängt jetzt am Motor. Beim Schwimmer- und nadelventil waren wir noch nicht... ?(

werde heute mittag mal testen wenns zeitlich reicht.
BirelPhil

Beitrag von BirelPhil »

Also...

Ich komm jetzt gerade von der Testfahrt und hab leider keine positiven Neuigkeiten. Trotz umgelegter benzinpumpe mit ganz kurzer Impulsleitung leider immernoch das gleiche.
Kann es denn aber sein (ich denke Mattrox will das gerade ansprechen), dass das Schwimmerkammerventil nicht richtig schließt?

hab das vorhin mal ausgebaut und ich denke zwischen Schwimmernadel und schwimmerventil (diesem Messingteil) fehlt ne Dichtung, kann das sein? Oder dichtet da nur die gummierte Spitze der Nadel?
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Da fehlt keine Dichtung, die gummierte Spitze dichtet.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
karkar

Beitrag von karkar »

Bevor ihr euch so nen Stress macht, lass doch besser mal jemanden mit dem Kart fahren, der wirklich drehschieber fahren kann. Nichts gegen sich, aber das will wirklich gelernt sein.
Meiner Meinung nach liegt das problem weder an benzinpumpe noch Vergaser, ich tippe momentan eher auf das drehschieberblatt. Wenn das richtig scharf bearbeitet ist, wird das anfahren noch schwieriger.
meiner meinung nach mal folgendes in dessen Reihenfolge probieren:
1. Nen drehschieberfahrer damit fahren lassen
2. Nen anderen Vergaser montieren
3. Motor aufmachen und drehschieberblatt kontrollieren.

MfG karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Hast du eigentlich einen Gegendruck in der Rücklaufleitung?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Swiss-Hutless-Driver

Woher bist du denn genau? Kommste ab und zu mal nach Genderkingen, Ampfing oder Wackersdorf, vill lässt sich dir ja mal persönlich helfen, da so wie es ausschaut eine Ferndiagnose in diesem Fall keinen Sinn hat.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“