Zylinderkopf färben
-
Zylinderkopf färben
Nimm nächstes Mal Oranje...
Drücke die Daumen am Sonntag!
Drücke die Daumen am Sonntag!
- HollaDieWaldfee
Zylinderkopf färben
Mit oranje geht bestimmt der Kolben fest - lach
Aber im Ernst, es gibt IMO von Liqui-Moly einen schwarzen Wärmeleitlack. Damit ist die Wärmeabstrahlung sogar noch besser als unlackiert. (Der Lack hatte eine mikro-rauhe Oberfläche und fühlte sich irgendwie samtartig an.....)
Wir haben damit früher die Zylinder und Zylinderköpfe an unseren Motorrad 2T-Luftheulern lackiert..........
Aber im Ernst, es gibt IMO von Liqui-Moly einen schwarzen Wärmeleitlack. Damit ist die Wärmeabstrahlung sogar noch besser als unlackiert. (Der Lack hatte eine mikro-rauhe Oberfläche und fühlte sich irgendwie samtartig an.....)
Wir haben damit früher die Zylinder und Zylinderköpfe an unseren Motorrad 2T-Luftheulern lackiert..........
Zuletzt geändert von Zash am Do 8. Jul 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zylinderkopf färben
Wenn man die Farbe dünn aufsprüht, bringt jedes billige Baumarktdosen-Schwarz eine bessere Wärmeabfuhr. Ein Wärmeleitlack heißt nur so, damit man mehr dafür verlangen kann.
Ein schwarzer Körper hat einfach den höchsten Emissionsgrad und damit die höchste Wärmeabgabe durch Strahlung.
Schwarz matt, an heißen Stellen evtl. hitzebeständigen Lack, das wars...
Die Frage ist nur, ob es immer so sinnvoll ist, am Kopf die Temperatur zu verändern...
Ein schwarzer Körper hat einfach den höchsten Emissionsgrad und damit die höchste Wärmeabgabe durch Strahlung.
Schwarz matt, an heißen Stellen evtl. hitzebeständigen Lack, das wars...
Die Frage ist nur, ob es immer so sinnvoll ist, am Kopf die Temperatur zu verändern...
Zuletzt geändert von LFcom am Do 8. Jul 2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Zylinderkopf färben
hey,
aber jetzt mal ne dumme frage: muss ich den kopf jetzt grundieren oder ned?
lg
fabi
aber jetzt mal ne dumme frage: muss ich den kopf jetzt grundieren oder ned?

lg
fabi
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! 
Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o
Grüße Fabi

Grüße Fabi
- powerspayk
Zylinderkopf färben
Ich habe viele arte von Lacken ausprobiert, und es muss ein Lack sein die nicht durchhärtet und normale Baumark lacken machen das, Problem ist das diese lack immer wieder ca.60° warm wird, diese lacken sind dar für entwickelt worden!
Standart Lacken blättern nach paar Mal Fahren ab und das bring nix.
Mein Pick up wird schon orange schwarz Lackiert, aber ein Zylinderkopf muss nicht wirklich Orange sein
Ja mal sehen was Oranje macht am Sonntag
Standart Lacken blättern nach paar Mal Fahren ab und das bring nix.
Mein Pick up wird schon orange schwarz Lackiert, aber ein Zylinderkopf muss nicht wirklich Orange sein

Ja mal sehen was Oranje macht am Sonntag
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- der mit dem kolben tanzt
Zylinderkopf färben
Das, was Oranje seit Jahren macht : Die A3 verstopfen 

Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Fr 9. Jul 2010, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Zylinderkopf färben
jetzt grundieren oder ned? 

Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! 
Grüße Fabi

Grüße Fabi
- Bobbycar35
Zylinderkopf färben
Nein. Farbe drauf und gut. Kannsd aber Grundieren wenn Du willsd. Dann hält es besser, ist aber eigentlich nicht nötig.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
- NoRiskNoFun
Zylinderkopf färben
Sanieren , Grundieren , Tapezieren und Lackieren ; D
Spass bei Seite ; D, man muss doch den Zylinderkopf nicht Grundieren ! Beim Auto werden die Bremssattel doch auch Nicht Grundiert ?
In Knall Gelb sieht das sehr schön aus
, die Niederländer stehen wohl drauf .
Hätte ich mir auch gern Gemacht .
Gruss
Spass bei Seite ; D, man muss doch den Zylinderkopf nicht Grundieren ! Beim Auto werden die Bremssattel doch auch Nicht Grundiert ?
In Knall Gelb sieht das sehr schön aus

Hätte ich mir auch gern Gemacht .
Gruss