Zylinderkopf färben

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Ehemaliger User 2
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Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Nimm nächstes Mal Oranje...

Drücke die Daumen am Sonntag!
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HollaDieWaldfee
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Beitrag von HollaDieWaldfee »

oranje autolack hab ich schon bestellt :P
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
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Zash
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Beitrag von Zash »

Mit oranje geht bestimmt der Kolben fest - lach

Aber im Ernst, es gibt IMO von Liqui-Moly einen schwarzen Wärmeleitlack. Damit ist die Wärmeabstrahlung sogar noch besser als unlackiert. (Der Lack hatte eine mikro-rauhe Oberfläche und fühlte sich irgendwie samtartig an.....)

Wir haben damit früher die Zylinder und Zylinderköpfe an unseren Motorrad 2T-Luftheulern lackiert..........
Zuletzt geändert von Zash am Do 8. Jul 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

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LFcom
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Beitrag von LFcom »

Wenn man die Farbe dünn aufsprüht, bringt jedes billige Baumarktdosen-Schwarz eine bessere Wärmeabfuhr. Ein Wärmeleitlack heißt nur so, damit man mehr dafür verlangen kann.

Ein schwarzer Körper hat einfach den höchsten Emissionsgrad und damit die höchste Wärmeabgabe durch Strahlung.

Schwarz matt, an heißen Stellen evtl. hitzebeständigen Lack, das wars...

Die Frage ist nur, ob es immer so sinnvoll ist, am Kopf die Temperatur zu verändern...
Zuletzt geändert von LFcom am Do 8. Jul 2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

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DA.LANG
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Beitrag von DA.LANG »

hey,

aber jetzt mal ne dumme frage: muss ich den kopf jetzt grundieren oder ned? :)

lg
fabi
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

Ich habe viele arte von Lacken ausprobiert, und es muss ein Lack sein die nicht durchhärtet und normale Baumark lacken machen das, Problem ist das diese lack immer wieder ca.60° warm wird, diese lacken sind dar für entwickelt worden!
Standart Lacken blättern nach paar Mal Fahren ab und das bring nix.

Mein Pick up wird schon orange schwarz Lackiert, aber ein Zylinderkopf muss nicht wirklich Orange sein ;)

Ja mal sehen was Oranje macht am Sonntag :tongue:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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der mit dem kolben tanzt
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Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Das, was Oranje seit Jahren macht : Die A3 verstopfen :D
Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Fr 9. Jul 2010, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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DA.LANG
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Beitrag von DA.LANG »

jetzt grundieren oder ned? :D
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

Nein. Farbe drauf und gut. Kannsd aber Grundieren wenn Du willsd. Dann hält es besser, ist aber eigentlich nicht nötig.
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NoRiskNoFun
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Beitrag von NoRiskNoFun »

Sanieren , Grundieren , Tapezieren und Lackieren ; D

Spass bei Seite ; D, man muss doch den Zylinderkopf nicht Grundieren ! Beim Auto werden die Bremssattel doch auch Nicht Grundiert ?

In Knall Gelb sieht das sehr schön aus :D , die Niederländer stehen wohl drauf .

Hätte ich mir auch gern Gemacht .



Gruss
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