Max. 89°C Iame K25

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
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xray
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Max. 89°C Iame K25

Beitrag von xray »

Hallo,
habe heute in Emsbüren ein Paar Runden gedreht und habe mir schon gedacht das der Kühler nciht reichen wird bei knappen 35°C...

Habe ihn extra etwas fetter gefahren und so übersetzt das er nur bis 14,7k gedreht hat, trotzdem eine spitzen Temp von89grad 8o

Wo liegt eigendlich die Schmerzgrenze? Was passiert wenn zu heiß..?

Ich brauche auf jedenfall nen neuen Kühler :tongue: :O

MfG,
Robin
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kev
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Beitrag von kev »

War der die ganze zeit so heiss ??
Jaa bei dem Wetter ist das kla..also die Temp ist schon ziehmlich hoch..ich weiß wohl das Iame irgendwas mit max 90°C oder so angibt..aber ist auch nicht so toll den die ganze zeit so heiss zu fahren..kann auch mal schnell zum Klemmer führen..da ist es gut, dass du den aufjedenfall fetter gefahren bist, da mehr sprit auch mehr kühlt..also beim nächsten mal ein größeren kühler oder du musst auf die bahn, wenns nicht ganz so brüllend heiß ist :)

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
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xray
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Beitrag von xray »

Ja mir haben halt die Fußgelenke gejuckt und musste mal wieder fahren, aber, bin ja rechtzeitig zum Viertelfinale wieder daheim gewesen, nur, bei 35grad war es vorerst das letzte mal... war dann doch etwas warm :D

Nein die ganze zeit war er nicht so "heiß",durchschnitt war so um 75-80 rum.. aber auch schon viel.

MfG,
Robin
Homer J. Simpson
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Beitrag von Homer J. Simpson »

Ich habe mir den Spass vorgestern in Kerpen gegeben. Mach ich auch nicht nochmal.....
Interessant fand ich, dass mein Motor vor dem ersten Anlassen bereits 46 grad Wassertemperatur hatte. Da wundern mich über 80 grad im Fahrbetrieb überhaupt nicht.
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

... kommt immer auf die Größe und die Qualität des Kühlers, ich hatte Teilweise auch schon vorm ersten starten 40 Grad Wasser, bin aber beim fahren nie über 65 gekommen (auch bei hoher Aussentemperatur).
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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HollaDieWaldfee
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Beitrag von HollaDieWaldfee »

bei 89 grad haste wirklich ein problem, das ist für den motor ziemlich schädlich. Da würde ich schon zu nem großeren kühler tendieren ;)
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
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Burton
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Beitrag von Burton »

Wundert mich, dass der nicht fest ist! Gerade die K25 und Leos reagieren ziemlich empfindlich wenn sie zu heiß werden. Würde ihn in jedem Fall eben aufmachen.
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kev
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Beitrag von kev »

Och Burton..das würde ich nicht unbedingt sagen..ich hatte mein auch mal ein paar runden bei um die 85°C, da meine wasserpumpenriemen gerissen sind..aber dem hats auch nichts ausgemacht..aber ist halt überhaupt nicht gut für den Motor..am besten immer zwischen 50-60°C

Mfg

#kev
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xray
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Beitrag von xray »

also,hab ihn heut aufgemacht und sieht noch immer nach "frischen" 2,5stunden kolbenlaufzeit aus :) kolbenring ist auch ok.

aber, halte schon ausschau nach nem größeren kühler !! würde eigendlich ein kfz kühler (natürlich in passender größe) auch gehen? ich weiß, gebrauchte kartkühler kosten nicht die welt, aber würd mich trotzdem mal interessieren ;)
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HollaDieWaldfee
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Beitrag von HollaDieWaldfee »

naja, in emsbüren gehts vielleicht noch, aber auf strecken wie kerpen ähnliches wird´s schwer.
Kauf dir lieber nen einigermaßen gut erhaltendes kühler bei ebay ;)
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
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