Nach dem Kart fahren....

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
F4B

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von F4B »

ich weiss, dass der thread schon etwas älter ist aber ich habe ne kurze Frage zwecks Benzin.

Also ich habe noch ca. 10l schon angemischten Sprit (mit Shell M) der jetzt mittlerweile etwas älter als ein Monat ist. Wie lang kann, sollte ich den noch verwenden? Reicht da einmal ordentlich schüttlen oder lieber weg damit?
Ist für nen 100er...
Ehemaliger User 7

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Weg damit ! Hier zu mir nach Köln. ;)

Nee, kannste noch nehmen, sofern nicht jede Menge verflogen ist und das Verhältnis nicht mehr stimmt.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
LC-kart

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von LC-kart »

Hallo F4B.

Lass Dich nicht irritieren. Das mit dem Sprit wird hier heißer gekocht als es gegessen wird.

Ja, es kann sein, dass sich das Öl etwas absetzt und durch Verdunstung das Mischungsverhältnis nicht mehr sooooo ganz stimmt. Aber das ist so minimal, dass Du Dir deswegen keine Sorgen machen musst. Es sei denn, dass Du wirklich ganz penibel und auf den Milli-Liter genau mischst. Aber wer macht das schon ?!?
Klar, wenn Du den Sprit aus dem Tank zurück in den Kanister pumpst, kannst Du vor der nächsten Betankung den Kanister mal kräftig schütteln. Und da der Kanister hermetisch verschlossen ist, gehen die verdunsteten Gase beim nächsten Öffnen auf einmal weg (Mehr oder weniger kräftiges Zischen beim Öffnen). Wenn Du den Sprit im Tank lässt wirst Du davon, auf Grund der Be-/Entlüftung, eher nix merken.

Gruß
Klaus
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
F4B

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von F4B »

Danke für die schnellen Antworten...
Ich mische halt nicht immer extra an sondern mach 15l in den kanister und ein 1l öl dazu fertig ;) ist halt leider was übrig geblieben...
Zuletzt geändert von F4B am Do 1. Jul 2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
LC-kart

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von LC-kart »

15L Benzin und 1L Öl ???? Das ist ist ein Mischverhältnis von 1:15 (!)

Welchen Motor hast Du denn, dass eine solche Mischung brauchst ???
(Ron Dennis)
max_t

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von max_t »

100er, passt doch eigentlich...

1:16 ist aber genug ;)
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
DA.LANG

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von DA.LANG »

hey,
naja also wir haben immer ein Mischungsverhätnis von 1:18!!!
Bei 1:16 musst du auch aufpassen, dass sich des Öl im Ansauger nicht ansetzt, sonst kanns dir passieren (so wie bei mir :D) das der Motor Öl zieht und auf einmal hoch dreht! :)

lg
fabi
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
F4B

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von F4B »

Danke für die Hinweise aber ich glaube nicht, dass es wirklich schädlich sein könnte mit 1:15 zu fahren. Naja hab so schon knappe 6std mit dem Motor gefahren und ist alles in Ordnung. Dreh ja auch bis 19t da schadet ein wenig mehr schmierung bestimmt nicht. Und von den paar cent die ich da verschwende sterbe ich auch nicht.
LC-kart

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von LC-kart »

Prinzipiell hast Du da natürlich recht. Du musst nur aufpassen, dass (wie weiter vorne ja auch schon erwähnt) Dir nicht Dein Vergaser verharzt und Du zu viel Ölkohle in den Auspuff bekommst. Da ist halt vermutlich regelmäßiges Reinigen angesagt.
(Ron Dennis)
RennRentner

Nach dem Kart fahren....

Beitrag von RennRentner »

Original von F4B
...aber ich glaube nicht, dass es wirklich schädlich sein könnte mit 1:15 zu fahren...
Doch ist es - weil die Kolbenringnuten zubacken und der Kolben dann klemmt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“