
Der beim RotaxMax eingesetzte Vergaser ist wohl NIEMALS für den Einsatz im Rennsport gedacht gewesen......
Warum man bei Rotax auf die Idee gekommen ist GERADE DEN Vergaser zu verbauen weiß wohl nur der damalige Kostenrechner..... bestimmt lagen damals bei Rotax halt ein paar solche Vergaser zufällig irgendwo in einem Regal herum.......
Der Vergaser ist viel zu groß und auch noch im Bereich der Luftführung völlig unbearbeitet. Da kann es sein du kaufst einen Vergaser mit Grat, verdreht eingepasstem Venturi und noch anderen lustigen Fehlern.
Dazu ist der Vergaser noch völlig überteuert. Einen feinst bearbeiteten und polierten 30er Dell´Orto für den KZ2 bekommt man deutlich billiger !!!
Gewinnmaximierung nennt man das wohl bei Rotax :ironie:
Das hat mittlerweile dazu geführt, dass einigermassen gut gehende Vergaser in RMC & Co. für ein Sündengeld bis zu 1200€ gehandelt werden...... Denn in der Rotaxserie darf man ja nicht einmal einen völlig krumm eingebohrten Venturikörper lösen, die schlampig/falsch gebohrten Befestigungslöcher nachfeilen und den Venturi passend wieder einsetzen....... jegliche Nacharbeit ist verboten...... auch wenn man damit nur den eigentlich richtigen Zustand erreicht
SO funktionieren im wahren Leben der Rotaxxer eben Chancengleichheit und Kostenkontrolle.....