Geht doch auch noch vom Preis. Für mich etwas zu viel Material.
Ich habe ja schon Platzangst bei einer Krawatte.
(Fahre allerdings in Frankreich auch mit Halskrause weil Pflicht)
Diese Variante ist nicht verstellbar und für die aufrechte Sitzposition auf dem Moped gedacht.
Wenn sie passt, dann erfüllt sie sicher den gleichen Zweck wie die teuerere Version. Wenn sie passt.
Den RC Evolution Race Collar hatten gestern einge Händler in Wittgenborn dabei.
Hab ihn mal angezogen, als "Schwachstelle"sehe ich auch den Vorderen Bereich wo der Schaumstoff ist, wobei der aber doch schon recht Hart ist.
Den Schaumstoffring der um den Hals geht kann man mit einem Reissverschluss öffnen und in der Höhe einstellen indem man eine
Lage Schaumstoff entfernt oder draufpackt.
Ich bin noch unentschlossen und will ihn mal im Kart mit meinem Helm anziehen, glaube nicht das ich dann den Kopf noch richtig drehen kann.
Bisher Tendiere ich eher zum LB, auch wenn der andere Billiger ist.
Den LB habe ich schon bei meinem Kumpel angeschaut und mal angezogen,
finde den auch sehr gut.
Den anderen ziehe ich mal in Schaafheim beim Norbert an, mal mit Helm und Sitzposition im Kart, bin mir aber ziemlich sicher das ich mit damit nicht Wohlfühle, im Bezug auf Bewegungsfreiheit.
Hat mittlerweile schonmal jemand den EVS RC Evolution im Kart getestet?
Kann eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zum Ortema ONB (http://www.ortema.de) abgeben, den gibt es mittlerweile auch als Kartversion im Ortema-Shop.
"Rennen heißt Leben - die Zeit dazwischen ist nur Warten"
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
Ich hab mir den EVS RC Evolution auf der IKA gekauft und bin damit -witterungsbedingt- bis jetzt nur mal ein paar Runden auf einer Indoor-Bahn gefahren. Ich muss sagen, dass Ding stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn man sich mal daran gewöht hat (was bei mir recht schnell ging), spürt man den gar nicht mehr.
Gruß
Klaus
To finish first you first have to finish first (Ron Dennis)
habe letzten Samstag auf der Messe mal den LB Adventure und den Kart nebeneinander gesehen und als Unterschied "nur" die komfortablere Polsterung gesehen. Verstellbar sind beide, auch finde ich den Brustriemen nicht so schlecht den der Adventure wohl dabei hat, obwohl die sagen dass das hauptsächlich beim Motocross wichtig ist wegen der Sprünge.
Bei mir ist leider die Fahrhaltung so, dass ich den Kopf/Helm nicht richtig drehen kann was mich stört, und das ist bei LB Kart und beim LB Adventure so.
Geht nur wenn man den Bezug ganz abnimmt, dann passt er super, ist natürlich etwas hart.
Und zu dem Vorredner mit dem Kart auf dem Kopf bleibt zu sagen dass es sicher nicht in allen Unfallsituationen hilft, irgendwann ist einfach das beste System am Ende.
Aber ich finde gut, dass es Bewegung gibt und denke Hauptsache jemand kümmert sich um seine persönliche Sicherheit und kann sich seine Meinung bilden.
Muss ja nicht in Glaubenskrieg ausarten.
Viele Grüße
Tigerfin
Zuletzt geändert von tigerfin am Do 28. Jan 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".