Günstiger Ersatz zum Leatt Brace
Wie ich eben in der Motorsport XL gelesen habe, gibt es jetzt eine super, gleichwertige Alternative zum Leatt Brace. Und wesentlich günstiger ist er auch noch. Optisch auch wesentlich ansprechender. Also ich denke ich werde mir einen holen.
Bilder-Link
EVS
RC Evolution Race Collar
Zusammen mit renommierten Orthopädie-Spezialisten entwickelte EVS den ultimativen Nacken- und Halsschutz - den RC-Evolution. Der RC-Evolution hilft gefährliche Kompressionen und Überdehnungen zu verhindern bzw. einzuschränken, die gefährliche Wirbelsäulenverletzungen auslösen können. Der RC-Evolution kann individuell dem Körper angepasst werden. Darüber hinaus sind 4 Größen erhältlich.
Durch die perfekten Anpassungsoptionen bietet der RC-Evolution ein Höchstmaß an Komfort und ein Maximum an Schlagdämpfung. Durch sein leichtes Gewicht und die kompakten Abmessungen bietet der RC-Evolution gute Durchlüftung und hilft einen kühlen Kopf zu bewahren. Passt hervorragend zum EVS Flux Chest Protector und zu fast allen Brustpanzern ohne zusätzliche Anbauteile.
Als grober Anhalt sollte folgender Größenbezug hilfreich sein: Größe S für 27-45 kg, Größe M für 45-68 kg, Größe L für 68-84 kg und Größe XL für 84+ kg
Farben : Schwarz/ Schwarz ; Schwarz/ Rot ; Schwarz/Blau
VK 199,90.-€
Bilder-Link
EVS
RC Evolution Race Collar
Zusammen mit renommierten Orthopädie-Spezialisten entwickelte EVS den ultimativen Nacken- und Halsschutz - den RC-Evolution. Der RC-Evolution hilft gefährliche Kompressionen und Überdehnungen zu verhindern bzw. einzuschränken, die gefährliche Wirbelsäulenverletzungen auslösen können. Der RC-Evolution kann individuell dem Körper angepasst werden. Darüber hinaus sind 4 Größen erhältlich.
Durch die perfekten Anpassungsoptionen bietet der RC-Evolution ein Höchstmaß an Komfort und ein Maximum an Schlagdämpfung. Durch sein leichtes Gewicht und die kompakten Abmessungen bietet der RC-Evolution gute Durchlüftung und hilft einen kühlen Kopf zu bewahren. Passt hervorragend zum EVS Flux Chest Protector und zu fast allen Brustpanzern ohne zusätzliche Anbauteile.
Als grober Anhalt sollte folgender Größenbezug hilfreich sein: Größe S für 27-45 kg, Größe M für 45-68 kg, Größe L für 68-84 kg und Größe XL für 84+ kg
Farben : Schwarz/ Schwarz ; Schwarz/ Rot ; Schwarz/Blau
VK 199,90.-€
Zuletzt geändert von datwingo am Sa 26. Sep 2009, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
hiho,
ich hab das Teil auch schon gefunden und damit geliebäugelt
aber der Teil in der Mitte ist nur aus Schaumstoff und der Nackenschutz wurde für den Motorcross entwickelt (stehende vs. sitzende Position).
Im Gegensatz zum LB sieht der EVS so aus als würde er in der seitlich Bewegung einschränken.
Auf dem Bild hier sieht es auch nicht so aus als wenn der EVS gegen Krafteinwirkung von oben nach unten was bringt, wegen dem Schaumstoffanteil.
mfg
micha
Hier nen Link zum Test von Moto X: http://www.2wheel-distribution.com/down ... _11-08.jpg
Quelle: http://www.evs-europe.com/168.html?&no_ ... Pid%5D=164
ich hab das Teil auch schon gefunden und damit geliebäugelt
aber der Teil in der Mitte ist nur aus Schaumstoff und der Nackenschutz wurde für den Motorcross entwickelt (stehende vs. sitzende Position).
Im Gegensatz zum LB sieht der EVS so aus als würde er in der seitlich Bewegung einschränken.
Auf dem Bild hier sieht es auch nicht so aus als wenn der EVS gegen Krafteinwirkung von oben nach unten was bringt, wegen dem Schaumstoffanteil.
mfg
micha
Hier nen Link zum Test von Moto X: http://www.2wheel-distribution.com/down ... _11-08.jpg
Quelle: http://www.evs-europe.com/168.html?&no_ ... Pid%5D=164
- Dateianhänge
-
- 31b971c9f0.jpg (68.21 KiB) 1690 mal betrachtet
Zuletzt geändert von schm4lz1 am Sa 26. Sep 2009, 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
Ich finde diesen auch sehr interessant, doch ich bin mal auf die Meinung derer gespannt, die den LB benutzen, ich denke, dass ist ein wenig aussagefähiger. Den LB hatte ich schon um (brauchte meine Airbags nicht verleihen....
, jemand weiß, wer gerade angesprochen wird
) und fand diesen sehr angenehm und auch die seitlichen Bewegungen waren gut, habe ihn nur nicht während der Fahrt getestet, doch da sehe ich kein Problem drin.
Dann stellt sich auch die Frage, ob man diesen auch verstellen kann, der LB ist ja verstellbar. Man kann zwar einiges bearbeitet, aber....? Hmm
Vielleicht ist ja jemand hier, der den EVS schon hat und kann berichten.
Andrea

Dann stellt sich auch die Frage, ob man diesen auch verstellen kann, der LB ist ja verstellbar. Man kann zwar einiges bearbeitet, aber....? Hmm
Vielleicht ist ja jemand hier, der den EVS schon hat und kann berichten.
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Wen es interessiert :
in der Bucht für 139 Sofortkauf + 10 Euro Einkausgutschein
findet man unter Leatt Brace....
Peter
in der Bucht für 139 Sofortkauf + 10 Euro Einkausgutschein
findet man unter Leatt Brace....
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
@schm4lz1@
Nein, dieser ist für den Kartsport (nachzulesen in der Motorsport XL). Verkauft wird er von M-Tec Kart. Und dort werden ja wohl keine Motocross-Teile verkauft.
Nein, dieser ist für den Kartsport (nachzulesen in der Motorsport XL). Verkauft wird er von M-Tec Kart. Und dort werden ja wohl keine Motocross-Teile verkauft.
- yugihammel
Wie wärs hiermit? Find ich viel besser. Fahr ich auch und bin total überzeugt. Zur Zeit ca. 122€ plus Versand und Zoll (ca. 30€, wenn ich mich recht erinnere).
ygh
ygh
Zuletzt geändert von yugihammel am Sa 26. Sep 2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Homepage: --> http://www.andreaskilian.jimdo.com/
Zeig mal Bilder, in der Position im Kart!
Kart001
Kart001
@ datwingo,
wo sind denn dann nun die Unterschiede?
Ich kann keinen finden. Anhand der Bilder ist nicht viel zu erkennen.
@ Yugi, der Nacken erscheint mir sehr hoch, da stimme ich Kart001 zu, zeige mal ein paar Bilder.
Andrea
wo sind denn dann nun die Unterschiede?
Ich kann keinen finden. Anhand der Bilder ist nicht viel zu erkennen.
@ Yugi, der Nacken erscheint mir sehr hoch, da stimme ich Kart001 zu, zeige mal ein paar Bilder.
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
mit Bus und Bahn
Anhand der Bilder vielleicht nicht. Ich kann mich nur daran halten was die Motorsport XL schreibt. Bie müssen es ja normal bestimmt wissen!
Zuletzt geändert von datwingo am Sa 26. Sep 2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
@ datwingo: Ich hab den Artikel auch in der MXL gelesen. Ist ja auch auch schön was da steht. Aber auch da steht nicht das der EVS für den Kartsport entwickelt worden ist.
Aber such doch mal nach dem EVS den findet man überwiegend in Motorcrossläden und das auch schon länger.
Ich habe im Netz kein einzigen Bericht oder Test zum EVS im Bezug auf Kartsport gefunden sondern nur Motorcross.
Auch keine Bilder.
Hier noch mal der Link vom Hersteller, guck dich dort doch mal um, du wirst dort keine Kartsportartikel finden.
http://www.evs-europe.com/168.html?&no_ ... Pid%5D=164
mfg
micha
Aber such doch mal nach dem EVS den findet man überwiegend in Motorcrossläden und das auch schon länger.
Ich habe im Netz kein einzigen Bericht oder Test zum EVS im Bezug auf Kartsport gefunden sondern nur Motorcross.
Auch keine Bilder.
Hier noch mal der Link vom Hersteller, guck dich dort doch mal um, du wirst dort keine Kartsportartikel finden.
http://www.evs-europe.com/168.html?&no_ ... Pid%5D=164
mfg
micha
Zuletzt geändert von schm4lz1 am Sa 26. Sep 2009, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.