einstieg in den schaltkartbereich
- Bobbycar35
Wie Fett ist dein Vergaser oder was hast du für ein Kühler das du konstant 40° halten kannsd? Und das bei Außentemp. von über 20°!
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
ich war gestern in kerpen, hab mal bei den schaltern geschaut die fuhren so mit 45 grad
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
50-52 währe wohl als perfekt einzustufen.
Aber, das trifft man ja selten.
Aber, das trifft man ja selten.
zwischen 46 und 48° alles was drüber is = leistungsverlust
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
geeeeil, man lernt nie aus^^
- HollaDieWaldfee
naja, letztes wochenende warens 8 Grad Außentemperatur, da waren 40 Grad durchgehende Wassertemperatur mit einem großen Kühler kein Problem 

Wer später Bremst ist länger schnell 

Original von HollaDieWaldfee
Komisch, mir wurde immer gesagt, optimum liegt bei 40 Grad???
KÜHLER ABKLEBEN!!! 40 Grad ist zu kalt für nen TM k9B. Unter 38 Grad würde ich den nicht über 10 Tausend drehen.Original von HollaDieWaldfee
naja, letztes wochenende warens 8 Grad Außentemperatur, da waren 40 Grad durchgehende Wassertemperatur mit einem großen Kühler kein Problem
Meines Wissens verliert ein TM ab 54 °C Leistung. Ideal wäre so um die 50 °C.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
nunja, sofort kaputt ist er ja nicht.....
beim Warmmachen auf dem Kartwagen drehtst du den auch über 10000rpm, auch wenn er nocht keine 38°C hat.
also ich hab erlichgesagt noch kein Leistunsunterschied zwischen 45°C und 60°C gemerkt.
Edit:
-man sollte in einem Satz auch ein Prädikat verwenden, sonst macht der wenig Sinn.....
Pommesbudendeutsch......es geht auch ohne Prädikat:D
beim Warmmachen auf dem Kartwagen drehtst du den auch über 10000rpm, auch wenn er nocht keine 38°C hat.
also ich hab erlichgesagt noch kein Leistunsunterschied zwischen 45°C und 60°C gemerkt.
Edit:
-man sollte in einem Satz auch ein Prädikat verwenden, sonst macht der wenig Sinn.....

Pommesbudendeutsch......es geht auch ohne Prädikat:D
Zuletzt geändert von Birelisti am Do 13. Mai 2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- auf dem Kartwagen läuft der aber nicht unter Last
- wir drehen ihn aber auch nur bis knapp über 10.000 rpm bis er wenigstens 40° hat
- wenn er mit 45 ° genauso geht wie mit 60° hast Du ein anderes Problem 8)
- wir drehen ihn aber auch nur bis knapp über 10.000 rpm bis er wenigstens 40° hat
- wenn er mit 45 ° genauso geht wie mit 60° hast Du ein anderes Problem 8)
wodurch kommt den der Leistungsunterschied (bei verschiedenen Temperaturen) zustande?