Funktion der Düsentasse VHSH30?

Rund um die Vergaser.
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo zsammen,

gerne würd ich erfahren welche Funktion die Düssentasse beim Dellorto VHSH 30 hat?

in meinem Vergaser fehlt diesesBauteil und er läuft ständig über.

Das Nadelventil sammt Schwimmer wurde bereits getauscht.

Das Bauteil Düsentasse hat die Nummer 26, könnte es das Problem des Überlaufens auslösen?
Dateianhänge
MAXCARBURATOR.jpg
MAXCARBURATOR.jpg (34.79 KiB) 617 mal betrachtet
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Birelisti
Beiträge: 397
Registriert: So 6. Mai 2007, 20:48
Wohnort: Dortmund

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von Birelisti »

nein, das hat überhauptnichts zu sagen. Ist nur dafür, das dir nichts reinfällt, wenn du die große schraube unten auf hast

läuft der nur auf dem Kartwagen über, oder auch bei der Fahrt?
Zuletzt geändert von Birelisti am Fr 9. Apr 2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo Birelisti,

ja dann brauch ich das teil ja auch nicht unbedingt einbauen oder?



Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Birelisti
Beiträge: 397
Registriert: So 6. Mai 2007, 20:48
Wohnort: Dortmund

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von Birelisti »

nein
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von LWR-Racing »

auch bei der Fahrt, aber richtig.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von Ehemalier »

Hast du die Schwimmer überprüft, vielleicht ist da Benzin drin. Arbeitet der Hebel an der Nadel richtig? Ich war der Meinung, daß die Schwimmer auf zwei Stäben laufen, nicht an einem Gelenk wie auf dem Bild. die dürfen da natürlich nicht klemmen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von LWR-Racing »

Nö,

die sind wie auf dem Bild gefertigt.

Das mit dem Sprit im Schwimmer werde ich mal prüfen.


Gruß Michael
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Fr 9. Apr 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von Kart001 »

Wie Mistered bereits erwähnte, Schwimmer genau prüfen incl. Niveau Höhe.
Dann mach doch noch ein Dichtheitstest der No: 8

Hast denn die richtigen Schwimmer eingebaut, da gibst verschiedene.

Die No: 26 kannst weglassen.
Benutzeravatar
Birelisti
Beiträge: 397
Registriert: So 6. Mai 2007, 20:48
Wohnort: Dortmund

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von Birelisti »

wo gibt es denn da verschiedene? ich kenn nur den 9er
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg

Funktion der Düsentasse VHSH30?

Beitrag von karkar »

@ mistered

das ist bei den alten 39mm vergasern so. da laufen die schwimmer auf 2 bolzen, bei den 30ern ist es so wie in der zeichnung.

@ lwr racing
wie kart001 schon schreibt, am besten erstmal gucken, ob das ventil dicht macht. wenn das funktioniert, kann es eigentlich nur noch an den schwimmern liegen. entweder die sind porös, werden also zu schwer, oder der schwimmerstand passt nicht.

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Antworten

Zurück zu „Vergaser“