Neue Birel Exzenter

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Volker

Neue Birel Exzenter

Beitrag von Volker »

Original von JC1300
Aber wie willst Du es denn genauer als die Resterung einstellen?

Dann musst Du ja die Schraube weglassen, weil Du die Rasterung höchstwahrscheinlich nicht genau triffst. Somit wäre das ganze System was ja auch CRG usw. fahren witzlos und bei Birel das alte System besser als das neue.

ja natürlich hast Du die vorgegeben Löcher in der Exenterscheibe aber was machste denn wenn Deine rechte Seite positiven und die linke Seite negativen Sturz hat. ;(
Du musst dann die Scheiben so verdrehen das anschliessend beide die richtigen Werte haben, aber das geht halt mal nur mit einem Einstellgerät
goomh

Neue Birel Exzenter

Beitrag von goomh »

Original von JC1300
Aber wie willst Du es denn genauer als die Resterung einstellen?
Man kann die Rasterung verfeinern und erhält statt z.B. 8 Exzenterstellungen 16. Das einzige das dazu nötig ist ist ein zusätzliches genau gebohrtes Loch und ein passender Gewindeschneider.
Allerdings hätte ich immer ein ungutes Gefühl die Dinger danach einzustellen was ich irgendwann einmal irgendwo ausprobiert habe. Vertauen ist gut, Kontrolle besser.

goomh
Zuletzt geändert von goomh am Di 30. Mär 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kartomatic

Neue Birel Exzenter

Beitrag von Kartomatic »

Die neuen Excenter haben Vor- und Nachteile: Was is, wenn du zum Bleistift eine Einstellung brauchst, welche genau zwischen 2 Löchern liegt?? Geht nicht, da brachste dann immer nen Kompromiß, welcher nicht mehr 1000%ig genau ist, ... glaubt mir, ich hatte diese Excenter beim PCR. Der Vorteil is natürlich, das die sich nicht mehr verstellen von selber.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
goomh

Neue Birel Exzenter

Beitrag von goomh »

Wenn man das macht was ich um 19.13 Uhr beschrieben habe kann man auch zwischen 2 Löchern einstellen, das ist kein Problem.

goomh
Kartomatic

Neue Birel Exzenter

Beitrag von Kartomatic »

Stimmt, da haste allerdings recht, da bin ich noch gar ned drauf gekommen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Chassis“