Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Rund um die Vergaser.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von Ehemalier »

Semi-Trockensumpf lt. Suzuki, auch bei der 450er. Da würde mich schon der Unterschied zu ner richtigen Trockensumpf interessieren.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 16. Mär 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
PKE-Online
Beiträge: 37
Registriert: So 13. Mai 2007, 12:35
Wohnort: Arnsberg

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von PKE-Online »

Die Nasssumpfschmierung hat keine Rückförderpumpe. Trockensumpf hat: Öltank, Ölpumpe und Rückförderpumpe. Semitrockensumpf: hat Ölpumpe und Rückförderpumpe. Nasssumpf: hat nur Ölpumpe.

Die "Semi Variante" kommt ohne Ölank aus. Das Öl wird aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt und nicht in einen Öltank sondern ins Getriebe (an die Schmierstellen) gepumpt.
PKE-Racing --- nothing is impossible----
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von Kartomatic »

Also ne Kumpel von mir hat ne Suzi, die hat das Öl im Rahmen drin. Normalerweise haste ja nen extra Behälter für die Suppe.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
PKE-Online
Beiträge: 37
Registriert: So 13. Mai 2007, 12:35
Wohnort: Arnsberg

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von PKE-Online »

80% der Crosser haben das Öl im Rahmen. Der Rahmen dient als Öltank. Spart Platz.
Zuletzt geändert von PKE-Online am Di 16. Mär 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
PKE-Racing --- nothing is impossible----
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von Ehemalier »

Damit ist aber das 2T-Öl gemeint, nicht das Motoröl für den 4T oder?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
PKE-Online
Beiträge: 37
Registriert: So 13. Mai 2007, 12:35
Wohnort: Arnsberg

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von PKE-Online »

ne es ist schon das Motoröl 4T Im Rahmen.

Kann es sein das wir an einander vorbei reden ich komme jetzt nicht drauf was das 2 T damit zutun hat? :(
Zuletzt geändert von PKE-Online am Di 16. Mär 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
PKE-Racing --- nothing is impossible----
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von Kartomatic »

Mistered meint wahrscheinlich das 2Takt Mischöl fürs Benzin bei Getrenntschmierung.
Das kann schon auch sein.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Di 16. Mär 2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von Ehemalier »

2T-Öl bei Getrenntschmierung.
das heißt also, bei der Semitrockensumpf wird das Öl in den Motor zur Schmierung gepumpt, dann aus dem Motor ins Geetreibe und dann aus dem Getriebe in den Tank (rahmen)? Oder entfällt der Rahmentank bei den Motoren über die wir hier reden?

edit: gerade nochmal gelesen, hast ja geschrieben "kommt ohne Öltank aus". Somit ist das geklärt, oder?
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 16. Mär 2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von Kartomatic »

SEMI komplett ohne Tank oder Rahmentank, so wie ich das versteh, aber was bitte wäre dann Trockensumpf?? Nix verstehen.

Wenn das so wäre, wie PKE Online beschreibt, is ja der Semi Trockensumpf im Grunde keiner, weil du das Öl trotzdem in der Wanne hast.

Trockensumpf is für mich persönlich doch IMMER mit externem Öltank., oder versteh i da was ned?
Zuletzt geändert von Kartomatic am Di 16. Mär 2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Kugelfischer Einspritzsystem für Kart

Beitrag von Ehemalier »

Das wäre auch mein Vorurteil, allerdings ohne genau zu wissen wie diese "Semi" funktioniert. Ist aber wohl eine Version die Gewicht spart und für Mopped optimiert ist. Hier dient scheinbar das Getriebe als Öltank. Technisch schöner wäre Motor als richtiger Trockensumpf unabhängig vom Getriebe. Was jetzt nicht heißt, daß Susis Lösung schlecht ist, nur eben wahrscheinlich nicht optimiert für den waagerechten Einsatz, wenn ich das mal so sagen darf.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Vergaser“