Vergaser Grundeinstellung

Rund um die Vergaser.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von KRV »

Weil die Low hinter der Drosselklappe ist. Und wenn die Klappe zu ist der größte Unterdruck vorherrscht. Deswegen sind auch die Leerlaufbohrungen in einem KZ-Vergaser so klein und die Hauptdüse in Vergleich riesig.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von Schattenparker »

Wenn du beim Hunderter kein Gas gibst, dann bekommt der kein Sprit und somit auch keine Schmierung.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von KRV »

Falsch. Roll mal auf der Gerade und gib wieder Gas. Dann ziehst ne Rauchfahne. Musst mir ja nichts glauben;)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Molfi86
Beiträge: 237
Registriert: So 4. Okt 2009, 19:33
Wohnort: Haan

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von Molfi86 »

Kommt das nicht auch auf den Gaser an? Ich merk das bei meinem (HHC Flachschieber) das er immer noch eine zeit auf gas bleibt! was ich beim "normalen" nie bemerkt hatte
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von KRV »

Dann biste aber untenrum eigentlich zu mager.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Molfi86
Beiträge: 237
Registriert: So 4. Okt 2009, 19:33
Wohnort: Haan

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von Molfi86 »

Ok mal wieder was dazu gelernt :rolleyes: Mir wurde das nur mal anders erklärt... das ein Flachschieber einfach (wegen dem Unterdruck) länger zum schliessen braucht...
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von KRV »

Wenn das Ding lansamer schließt läuft es auch nach. Wieso es das aber tun sollte? Müsst ich das Ding mal sehen. Und nicht jeder Flachschieber muss nachlaufen. Ein Schalter machts ja auch nicht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Leon96
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:44
Wohnort: Daun

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von Leon96 »

Ich habe da nochmal ne Frage: Womit/ Wie reinige ich meinen Vergaser am Besten? Wie oft sollte ich ihn reinigen?
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1092
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von xray »

@schattenparker, da war ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht zu 110% sicher ;) kommt natürlich auch darauf an welche strecke er fährt. ich zumindest hatte nie probleme das er zu wenig geschmiert wurde, keine klemmer, keine riefen.. ;)
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Vergaser Grundeinstellung

Beitrag von Schattenparker »

Wer ist das schon;)
Bin ja auch kein absoluter 100ter Profi, mir wurde gesagt das die Rollphasen nach langen Geraden die Motoren nur wenig Schmierung haben.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Antworten

Zurück zu „Vergaser“