Saugschlauch im Tank
Saugschlauch im Tank
Der is nich zu lang!!
Nimm nen Freeline Schlauch in der Länge und das passt!
Wenn nich, dann liegts an was Anderem!
Nimm nen Freeline Schlauch in der Länge und das passt!
Wenn nich, dann liegts an was Anderem!
Gruß Jan
Saugschlauch im Tank
Ich werde die Länge so bemessen, dass der Schlauch bis in die letzte Ecke gerade so reicht. Das sollte dann ja passen.
Hoffentlich vergesse ich dann nicht, euch vom Erfolg zu berichten, weil es ja noch eine Zeit dauert, bis ich das wieder probieren kann.
Jedenfalls bin ich gewillt, euch darüber zu informieren!
Danke nochmal !
Hoffentlich vergesse ich dann nicht, euch vom Erfolg zu berichten, weil es ja noch eine Zeit dauert, bis ich das wieder probieren kann.
Jedenfalls bin ich gewillt, euch darüber zu informieren!
Danke nochmal !
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Saugschlauch im Tank
Na die Diskussion über die richtige Länge können wir aber noch abschließen. Wie ist es denn ab Werk?
Ich war ja der Meinung die richtige Länge ist so, dass das Pendel senkrecht nach unten den Boden des Tankes gerade nicht berühren kann, so wie es auch KT-Leuthner sieht.
jp ist offenbar anderer Meinung.
Ich war ja der Meinung die richtige Länge ist so, dass das Pendel senkrecht nach unten den Boden des Tankes gerade nicht berühren kann, so wie es auch KT-Leuthner sieht.
jp ist offenbar anderer Meinung.
- Kartomatic
Saugschlauch im Tank
@Parity: Hätte ich auch so gemeint, und habs auch immer so gemacht.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Saugschlauch im Tank
Der Schlauch darf natürlich nicht eine Länge aufweisen, dass er bis in die Ecke reicht, da er sonst in senkrechter Position am Tankboden hängen bleiben kann, bzw. diese gar nicht erst erreicht. Zumindest so lange man keine Ovalrennen mit dem Kart fährt...
Einfach ausgedrückt: Der Schlauch darf in keiner Situation den Tankboden berühren können!
Einfach ausgedrückt: Der Schlauch darf in keiner Situation den Tankboden berühren können!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Saugschlauch im Tank
Halt ich für ein großes Gerücht!!
Mein Pendel erreicht fast jede Ecke, und ich kann den Tank richtig leer fahren.
Mein Pendel erreicht fast jede Ecke, und ich kann den Tank richtig leer fahren.
Gruß Jan
Saugschlauch im Tank
Ich will auch meinen Senf dazugeben.
Ganz leer fährt man den Tank sowieso nicht, besonders bei 2T kann das teuer enden. Herr Birel läßt das Pendel kurz überm Tankboden enden, das funktioniert bestens.
Aber wenn bei 1/3 Tankfüllung schon kein Sprit mehr kommt würd ich auch noch anderweitig suchen. Kann es sein, daß die Füllhöhe dann unter dem Vergaser liegt? Evtl saugt der nicht stark genug oder die Leitung zieht irgendwo Luft. Kommt mir nämlich merkwürdig vor, in der Konfiguration wie auf dem Bild müsste das nämlich funktionieren.
Ganz leer fährt man den Tank sowieso nicht, besonders bei 2T kann das teuer enden. Herr Birel läßt das Pendel kurz überm Tankboden enden, das funktioniert bestens.
Aber wenn bei 1/3 Tankfüllung schon kein Sprit mehr kommt würd ich auch noch anderweitig suchen. Kann es sein, daß die Füllhöhe dann unter dem Vergaser liegt? Evtl saugt der nicht stark genug oder die Leitung zieht irgendwo Luft. Kommt mir nämlich merkwürdig vor, in der Konfiguration wie auf dem Bild müsste das nämlich funktionieren.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 2. Feb 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Saugschlauch im Tank
Welchen Motor hast du auf dem Kart?
Bin nämlich ein wenig verwirrt nachdem hier mal ne Schalterdiskussion war...
Unter Umständen hab ich dann einen Verdacht.
Bin nämlich ein wenig verwirrt nachdem hier mal ne Schalterdiskussion war...
Unter Umständen hab ich dann einen Verdacht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Kartomatic
Saugschlauch im Tank
Ich denke der Sepp hat immer noch seinen K25 drauf, oder??
Ich denke auch das das Tankpendel, wenn das Kart gerade auf dem Boden steht, den Tankboden gerade nicht berühren darf, bei mir wars zumindest immer so und es hat immer ohne Probleme gepasst und funktioniert. Habe den Tank aber auch nie ganz leer gefahren.
Ich denke, das du mit der Länge des Schlauches aber ein wenig auf dem Holzweg bist, Jan!!
Ich denke auch das das Tankpendel, wenn das Kart gerade auf dem Boden steht, den Tankboden gerade nicht berühren darf, bei mir wars zumindest immer so und es hat immer ohne Probleme gepasst und funktioniert. Habe den Tank aber auch nie ganz leer gefahren.
Ich denke, das du mit der Länge des Schlauches aber ein wenig auf dem Holzweg bist, Jan!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Saugschlauch im Tank

Das ist ja eine richtig spannende Diskussion!
Ich fahre meist einen Leopard und manchmal einen K25.
Wo genau das Spritniveau im Verhältnis zum Vergaser ist, wenn die Probleme beginnen, kann ich jetzt nicht genau sagen, aber es könnte schon in etwa zusammen passen.
Allerdings bleibt der Sprit ja nur in, oder nach den Ecken weg.
Ich verstehe zwar die Theorie, dass der Schlauch frei hängen soll, aber andererseits sollte der doch auch über den Boden gleiten können, in der Kurve.
Ich werde beides probieren!
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon beides probiert hat und uns seine Erfahrungen mitteilt.
Nochmal für Dummchen: Gehe ich recht in der Annahme, dass der Freeline Schlauch der weichste und somit beste ist?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!