Exzenter von Sniper
Exzenter von Sniper
Wir haben auf Lager. So viel ich weiß bleibt es beim Preis von 39 € pro Satz (2 Stück) ohne den Kugeleinsatz (den man ja bei Nachrüstung eventuell schon hat)
Paßt an Chassis mit D22mm-Bohrung, z.B. Mach1 2010, CRG + Ableger usw.. M4-Löcher für die Fixierschrauben in Längsrichtung - dürfte bei Tony so sein. Zanardi (und auch CRG?) hat laut Schröder die Löcher seitlich, muß man also nachbohren. Zum Nachbohren kann man die Original-Exzenter benutzen, eventuell ist aber eine Bohrschablone hilfreich. Falls Interesse besteht könnten wir sowas anbieten, wird sich aber wohl erst bei Teams mit Mehrfach-Nutzung rechnen. Eventuell könnten wir auch Fremdchassis bohren...
Paßt an Chassis mit D22mm-Bohrung, z.B. Mach1 2010, CRG + Ableger usw.. M4-Löcher für die Fixierschrauben in Längsrichtung - dürfte bei Tony so sein. Zanardi (und auch CRG?) hat laut Schröder die Löcher seitlich, muß man also nachbohren. Zum Nachbohren kann man die Original-Exzenter benutzen, eventuell ist aber eine Bohrschablone hilfreich. Falls Interesse besteht könnten wir sowas anbieten, wird sich aber wohl erst bei Teams mit Mehrfach-Nutzung rechnen. Eventuell könnten wir auch Fremdchassis bohren...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Exzenter von Sniper
Also mein CRG ist umgebaut, wie Schröder sagte, Löcher sind seitlich.
Kartsport Klimm hat auch das Passende Werkzeug, was sehr teuer ist!
Gruß
Kartsport Klimm hat auch das Passende Werkzeug, was sehr teuer ist!
Gruß
Exzenter von Sniper
Aber es gibt ein passendes Werkzeug
.
Wenn der Bernd Klimm das Werkzeug gekauft hat, dann wird er sicher, gegen Bezahlung, auch ein älteres Chassis umrüsten.
Bei vielen, die umrüsten möchten, wird es wahrscheinlich an der 22er-Bohrung scheitern.
Schröder

Wenn der Bernd Klimm das Werkzeug gekauft hat, dann wird er sicher, gegen Bezahlung, auch ein älteres Chassis umrüsten.
Bei vielen, die umrüsten möchten, wird es wahrscheinlich an der 22er-Bohrung scheitern.
Schröder
Exzenter von Sniper
kann mal jmd nen bild posten!?
Exzenter von Sniper
Lies dir doch wenigstens das Thema von Anfang an durch wenn es dich Interessiert.
Wenn du das getan hättest, hättest du die Links zu den Bildern selbst gefunden.
Edit: Oder hast du ein Bild von dem Werkzeug gemeint?
Wenn du das getan hättest, hättest du die Links zu den Bildern selbst gefunden.
Edit: Oder hast du ein Bild von dem Werkzeug gemeint?
Gruß Katana
Exzenter von Sniper
Hi Leute,
habe heute die neuen Exenter montiert.
Echt tolle Teile, nur:
-Bolzen vom 2009er CRG ist zu kurz (ca.15mm)
-diese halbrunde Gelenk (org. CRG) kann sich nicht richtig in der neuen "Gelenkpfanne" (Sniper) bewegen. D.h. also man muss die Pfanne unten Konisch drehen (ca. 7.5°)
Bild bzw. Zeichnung folgt morgen!
(wie kann ich einen Screenshot aus der Zwischenablage hier rein kopieren?)
ich kann die Zeichnung auch per Email schicken, man muss nur .dwg öffnen können....wer will, bitte melden
Gruß
Simon
habe heute die neuen Exenter montiert.
Echt tolle Teile, nur:
-Bolzen vom 2009er CRG ist zu kurz (ca.15mm)
-diese halbrunde Gelenk (org. CRG) kann sich nicht richtig in der neuen "Gelenkpfanne" (Sniper) bewegen. D.h. also man muss die Pfanne unten Konisch drehen (ca. 7.5°)
Bild bzw. Zeichnung folgt morgen!
ich kann die Zeichnung auch per Email schicken, man muss nur .dwg öffnen können....wer will, bitte melden
Gruß
Simon
Exzenter von Sniper
Ich nehme mal an Du meinst ein Screenshot von Deinem Bildschirm wo grade Deine Zeichnung drauf ist (übrigens kann man auch in Autocad *dwg dateien in *.jpg speichern, ist aber schon zu lange her für mich, habe vergessen wie).Original von Birelisti
-drücke die Taste Prt Scr (Print Screen)
-öffne das Programm Paint
-drücke die Tastencombination Strg und V (oder Ctrl und V)
-danach einfach speichern als *.jpg und z.B hier hochladen
Exzenter von Sniper
@Birelisti
Die meisten CAD-Programme können das jeweilige Zeichenformat auch als Bilddatei ausgeben. Notfalls schick mir die "dwg", dann mache ich ein Bild daraus und du kannst es einstellen.
goomh
Die meisten CAD-Programme können das jeweilige Zeichenformat auch als Bilddatei ausgeben. Notfalls schick mir die "dwg", dann mache ich ein Bild daraus und du kannst es einstellen.
goomh
Exzenter von Sniper
Hier:
Na toll, erkennt man ja ganix X(
Na toll, erkennt man ja ganix X(
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (130.52 KiB) 699 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Birelisti am So 31. Jan 2010, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Motor: AIXRO XR50
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Liedolsheim
Exzenter von Sniper
Bild selektieren, Doppelklick.
Danach ist die Sache doch klar zu erkennen!!
Er hat mit der kegeligen Andrehung den Freigang zur Aufnahme (Rahmen) freigestellt.
mfg
Winfried
Danach ist die Sache doch klar zu erkennen!!
Er hat mit der kegeligen Andrehung den Freigang zur Aufnahme (Rahmen) freigestellt.
mfg
Winfried
Zuletzt geändert von winfried am So 31. Jan 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.