Membrankasten TM K9B/C Spezial

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Porschekiller
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Membrankasten TM K9B/C Spezial

Beitrag von Porschekiller »

Wer von euch hat erfahrungen mit den Spezial Membrankästen ?
Was bringt der Spezial Membrankasten in vergleich zum Originalen wirklich ?
Ich habe einen K9B von Solgat bearbeitet allerdings ist da kein spezial kasten verbaut und nun bin ich am überlegen ob ich mir einen kaufen soll oder ihn mir selbst herstelle.
Was meint ihr ?
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KRV
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RE: Membrankasten TM K9B/C Spezial

Beitrag von KRV »

Der Motor kriegt ein schmaleres Band und dashalb mehr Leistung obenrum.
Ist deutlich spürbar.
Bauen kannste den Spezial nicht, weil der nen anderen Gummiflansch hat.
Da wurde das komplette Paket optimiert.
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Porschekiller
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Membrankasten TM K9B/C Spezial

Beitrag von Porschekiller »

Der Stutzen auf dem linken Bild kostet 75€ und der auf dem rechten 135€.
Du hast recht das der rechte einen anderen Flansch hat allerdings der linke nicht sondern nur die klingen.
Bringt der ebenso die mehrleistung ?
Zuletzt geändert von Porschekiller am Fr 22. Jan 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
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KRV
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Membrankasten TM K9B/C Spezial

Beitrag von KRV »

Gute Frage.
Aber die Distanz wird von dem Gummiflansch bestimmt. Und das sorgt hauptsächlich für die Veränderung der Motorcharakteristik. Mit dem billigeren wirst wenn überhaupt nicht viel feststellen. Ich kenn halt den rechten und den Standard.
Ach ja, der Anstellwinkel hat sich noch geändert.
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Spirit86
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Membrankasten TM K9B/C Spezial

Beitrag von Spirit86 »

Hallo,

der linke Kasten ist meiner Meinung nach kein spezial Kasten das ist nur ein Kreuz drin was normalerweise in jedem K9b oder K9c spezial verbaut wurde. Das kannst du jederzeit nachrüsten. Du musst dafür nur deinen Flansch einschneiden. Der rechte Kasten ist der neue Typ den es seit letztem Jahr gibt. Der Hauptunterschied ist dass der Vergaser deutlich näher an den Motor kommt und dass das Kreuz jetzt gefräst und deutlich breiter ist.


mfg

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Porschekiller
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Membrankasten TM K9B/C Spezial

Beitrag von Porschekiller »

Ich habe in einem Italienischem Shop einen einsatz für den Membrankasten gefunden der so bearbeitet (weiser Kasten) ist wie die Spezial Saugstücke bei 100er Motoren.

Nun meine Frage wer hat denn einen K9B oder K9C kasten so bearbeitet das die Membrane auch komplett angeströmt wird ??

Wenn man sich das Bild oben von dem neuen Spezial Kasten anschaut sieht man das der neue Kasten auch so geformt ist.

Was für vorteile oder nachteile bringt ein so bearbeiteter Membrankasten?
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Beitrag von Spirit86 »

Hallo,

die Kunstoffeinsätze gibt es schon seit K9b. Damit du den verwenden kannst musst du den original Flansch abdrehen und dann das weiße Teil verwenden. Dadurch kommt der Vergaser näher an den Motor. Es ist ein Mittelstück zwischen der neuen spezial Version und der standard.

Von den weißen Teile habe ich noch jede Menge!
Zuletzt geändert von Spirit86 am Do 11. Feb 2010, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Porschekiller
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Beitrag von Porschekiller »

Mir geht es eigentlich darum ob es sinnvoll ist den original K9B Kasten nach ausen zu bearbeiten das die ganze Membran angeströmt wird wie es bei den 100ern ist.
Der Plastikeinsatz ist ja zum Besispiel so gearbeitet und der neue Spezial Kasten auch.

So war es z.b bei meinem Seven gewesen und wie ich das auf Bildern deuten kann ist es beim Maxter auch so.

@spirt86 : Du müsstest es doch wissen ;)
Zuletzt geändert von Porschekiller am Do 11. Feb 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
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