Wer von euch hat erfahrungen mit den Spezial Membrankästen ?
Was bringt der Spezial Membrankasten in vergleich zum Originalen wirklich ?
Ich habe einen K9B von Solgat bearbeitet allerdings ist da kein spezial kasten verbaut und nun bin ich am überlegen ob ich mir einen kaufen soll oder ihn mir selbst herstelle.
Was meint ihr ?
Membrankasten TM K9B/C Spezial
- Porschekiller
- Beiträge: 694
- Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
- Wohnort: Daaden
Membrankasten TM K9B/C Spezial
- Dateianhänge
-
- ca0feb0bcd3ad143f1c05bd91a9e85eb_image_240x240.jpg (7.65 KiB) 1260 mal betrachtet
-
- 3af999b218db7a1c80d3db85e652f674_image_240x240.jpg (8.9 KiB) 1232 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Porschekiller am Fr 22. Jan 2010, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
RE: Membrankasten TM K9B/C Spezial
Der Motor kriegt ein schmaleres Band und dashalb mehr Leistung obenrum.
Ist deutlich spürbar.
Bauen kannste den Spezial nicht, weil der nen anderen Gummiflansch hat.
Da wurde das komplette Paket optimiert.
Ist deutlich spürbar.
Bauen kannste den Spezial nicht, weil der nen anderen Gummiflansch hat.
Da wurde das komplette Paket optimiert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Porschekiller
- Beiträge: 694
- Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
- Wohnort: Daaden
Membrankasten TM K9B/C Spezial
Der Stutzen auf dem linken Bild kostet 75€ und der auf dem rechten 135€.
Du hast recht das der rechte einen anderen Flansch hat allerdings der linke nicht sondern nur die klingen.
Bringt der ebenso die mehrleistung ?
Du hast recht das der rechte einen anderen Flansch hat allerdings der linke nicht sondern nur die klingen.
Bringt der ebenso die mehrleistung ?
Zuletzt geändert von Porschekiller am Fr 22. Jan 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Membrankasten TM K9B/C Spezial
Gute Frage.
Aber die Distanz wird von dem Gummiflansch bestimmt. Und das sorgt hauptsächlich für die Veränderung der Motorcharakteristik. Mit dem billigeren wirst wenn überhaupt nicht viel feststellen. Ich kenn halt den rechten und den Standard.
Ach ja, der Anstellwinkel hat sich noch geändert.
Aber die Distanz wird von dem Gummiflansch bestimmt. Und das sorgt hauptsächlich für die Veränderung der Motorcharakteristik. Mit dem billigeren wirst wenn überhaupt nicht viel feststellen. Ich kenn halt den rechten und den Standard.
Ach ja, der Anstellwinkel hat sich noch geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Membrankasten TM K9B/C Spezial
Hallo,
der linke Kasten ist meiner Meinung nach kein spezial Kasten das ist nur ein Kreuz drin was normalerweise in jedem K9b oder K9c spezial verbaut wurde. Das kannst du jederzeit nachrüsten. Du musst dafür nur deinen Flansch einschneiden. Der rechte Kasten ist der neue Typ den es seit letztem Jahr gibt. Der Hauptunterschied ist dass der Vergaser deutlich näher an den Motor kommt und dass das Kreuz jetzt gefräst und deutlich breiter ist.
mfg
Kartshop Ampfing
der linke Kasten ist meiner Meinung nach kein spezial Kasten das ist nur ein Kreuz drin was normalerweise in jedem K9b oder K9c spezial verbaut wurde. Das kannst du jederzeit nachrüsten. Du musst dafür nur deinen Flansch einschneiden. Der rechte Kasten ist der neue Typ den es seit letztem Jahr gibt. Der Hauptunterschied ist dass der Vergaser deutlich näher an den Motor kommt und dass das Kreuz jetzt gefräst und deutlich breiter ist.
mfg
Kartshop Ampfing
- Porschekiller
- Beiträge: 694
- Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
- Wohnort: Daaden
Membrankasten TM K9B/C Spezial
Ich habe in einem Italienischem Shop einen einsatz für den Membrankasten gefunden der so bearbeitet (weiser Kasten) ist wie die Spezial Saugstücke bei 100er Motoren.
Nun meine Frage wer hat denn einen K9B oder K9C kasten so bearbeitet das die Membrane auch komplett angeströmt wird ??
Wenn man sich das Bild oben von dem neuen Spezial Kasten anschaut sieht man das der neue Kasten auch so geformt ist.
Was für vorteile oder nachteile bringt ein so bearbeiteter Membrankasten?
Nun meine Frage wer hat denn einen K9B oder K9C kasten so bearbeitet das die Membrane auch komplett angeströmt wird ??
Wenn man sich das Bild oben von dem neuen Spezial Kasten anschaut sieht man das der neue Kasten auch so geformt ist.
Was für vorteile oder nachteile bringt ein so bearbeiteter Membrankasten?
- Dateianhänge
-
- untitled.jpg (2).jpg (5.35 KiB) 859 mal betrachtet
-
- !Bgn1dKQ!2k~$(KGrHqIOKjYEryOGezRZBLF+8NR0h!~~_12.jpg (22.92 KiB) 854 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Porschekiller am Do 11. Feb 2010, 20:59, insgesamt 4-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Membrankasten TM K9B/C Spezial
Hallo,
die Kunstoffeinsätze gibt es schon seit K9b. Damit du den verwenden kannst musst du den original Flansch abdrehen und dann das weiße Teil verwenden. Dadurch kommt der Vergaser näher an den Motor. Es ist ein Mittelstück zwischen der neuen spezial Version und der standard.
Von den weißen Teile habe ich noch jede Menge!
die Kunstoffeinsätze gibt es schon seit K9b. Damit du den verwenden kannst musst du den original Flansch abdrehen und dann das weiße Teil verwenden. Dadurch kommt der Vergaser näher an den Motor. Es ist ein Mittelstück zwischen der neuen spezial Version und der standard.
Von den weißen Teile habe ich noch jede Menge!
Zuletzt geändert von Spirit86 am Do 11. Feb 2010, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Porschekiller
- Beiträge: 694
- Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
- Wohnort: Daaden
Membrankasten TM K9B/C Spezial
Mir geht es eigentlich darum ob es sinnvoll ist den original K9B Kasten nach ausen zu bearbeiten das die ganze Membran angeströmt wird wie es bei den 100ern ist.
Der Plastikeinsatz ist ja zum Besispiel so gearbeitet und der neue Spezial Kasten auch.
So war es z.b bei meinem Seven gewesen und wie ich das auf Bildern deuten kann ist es beim Maxter auch so.
@spirt86 : Du müsstest es doch wissen
Der Plastikeinsatz ist ja zum Besispiel so gearbeitet und der neue Spezial Kasten auch.
So war es z.b bei meinem Seven gewesen und wie ich das auf Bildern deuten kann ist es beim Maxter auch so.
@spirt86 : Du müsstest es doch wissen

Zuletzt geändert von Porschekiller am Do 11. Feb 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl