ciao
ich wollte wissen wer hat schon so eine motor gefahren ist und was sind seine fahr eindrücke usw.
Ciao ZCORSE 8)
XTR KF3 Erfahrung
XTR KF3 Erfahrung
La genialita e un motore di vita
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- Beiträge: 394
- Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24
RE: XTR KF3 Erfahrung
Da wendest du dich am besten an Schröder. Der hat Erfahrung mit diesem Motor.
Gruß Darkwing
Gruß Darkwing
XTR KF3 Erfahrung
ciao Darkwing
Danke für die Infos werde ihm gleich ein Pm machen.
By ZCORSE 8)
Danke für die Infos werde ihm gleich ein Pm machen.
By ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
XTR KF3 Erfahrung
Wir sind in der letzten Saison den XTR gefahren. Hergestellt wurde er von Iame für MRC.
Zu Beginn der KF-Zeit sicher der beste KF-3.
Standfest (leider geht der auch fest, wenn er zu mager gefahren wird :O) und von der Verarbeitung top. Kaum Schwankungen zwischen den einzelnen Motoren.
Die besten Erfahrungen haben wir beim XTR mit dem 20mm Tryton gemacht. Auch gegenüber den aktuellen (2009) Motoren noch gut im Rennen. Unten- und obenrum geht der XTR gut, es fehlt ihm ein wenig Leistung in der Mitte.
Getriebe (Ausgleichsrad und Wasserpumpenantrieb) unkaputtbar, leider sind die Simmeringe recht anfällig. Entweder Wasser im Öl = WaPu-Simmering oder Öl wird gefressen, weil es mitverbrannt wird = WD Ausgleichsrad. Mit zunehmenden Betriebsstunden arbeitet sich die Welle im Bereich des Wellendichtringes ein (Einkerbung).
Weiterentwickelt wird nicht mehr, dadurch gerät der XTR zunehmend ins Hintertreffen.
Anlasser ebenfalls standfest, wenn etwas ist, dann ist es meist die Bronzebuchse im Deckel. Die bricht gerne, leider gibt es kein Reparatursatz.
Der Kolben sollte spätestens nach 5 Stunden getauscht werden, da Leistungsverlust. Halten tut er definitiv länger. Wir sind im Trainingsmotor auf schon einmal 12 Stunden mit einem Kolben gefahren.
Schröder
Zu Beginn der KF-Zeit sicher der beste KF-3.
Standfest (leider geht der auch fest, wenn er zu mager gefahren wird :O) und von der Verarbeitung top. Kaum Schwankungen zwischen den einzelnen Motoren.
Die besten Erfahrungen haben wir beim XTR mit dem 20mm Tryton gemacht. Auch gegenüber den aktuellen (2009) Motoren noch gut im Rennen. Unten- und obenrum geht der XTR gut, es fehlt ihm ein wenig Leistung in der Mitte.
Getriebe (Ausgleichsrad und Wasserpumpenantrieb) unkaputtbar, leider sind die Simmeringe recht anfällig. Entweder Wasser im Öl = WaPu-Simmering oder Öl wird gefressen, weil es mitverbrannt wird = WD Ausgleichsrad. Mit zunehmenden Betriebsstunden arbeitet sich die Welle im Bereich des Wellendichtringes ein (Einkerbung).
Weiterentwickelt wird nicht mehr, dadurch gerät der XTR zunehmend ins Hintertreffen.
Anlasser ebenfalls standfest, wenn etwas ist, dann ist es meist die Bronzebuchse im Deckel. Die bricht gerne, leider gibt es kein Reparatursatz.
Der Kolben sollte spätestens nach 5 Stunden getauscht werden, da Leistungsverlust. Halten tut er definitiv länger. Wir sind im Trainingsmotor auf schon einmal 12 Stunden mit einem Kolben gefahren.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mi 20. Jan 2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
XTR KF3 Erfahrung
Warum soll ich Iame-Teile an den MRC bauen?
Ersatzteile und Kolben sind verfügbar und werden weiter produziert.
Auch seitens der Homologation nicht zulässig.
Der Reedster ist ein eigenständiger Motor und keine Weiterentwicklung des MRC, obwohl es Gleichteile gibt.
Schröder
Ersatzteile und Kolben sind verfügbar und werden weiter produziert.
Auch seitens der Homologation nicht zulässig.
Der Reedster ist ein eigenständiger Motor und keine Weiterentwicklung des MRC, obwohl es Gleichteile gibt.
Schröder