Also ich bin mir da nicht sicher.Ich habe mir in diesem Winter einen K25 und einen Leo zugelegt.Vorher hatte ich mir schon prophylaktisch ein paar Dichtungen bestellt.Auch den kleinen Dichtring.Beim auseinanderbauen stellte ich jedoch fest,das bei beiden Motoren der Ring fehlte.
Wenn ich mir meine Motoren ansehe,kann ich mir nicht vorstellen,das da ein Dichtring hinkommt.Beschwören würde ich es allerdings nicht.
Warten wir doch mal ab,bis ein Spezi was dazu sagt.
Dichtring bei Iame K25
Dichtring bei Iame K25
Also meines Wissen schaut das ganze so aus:
Der Leo hat original beide Dichtungen.
Der K25 hat original lediglich die äußere große Dichtung.
Dabei darf man jedoch nicht vergessen das die Kopfe ansonsten identisch sind und auch getauscht werden. Da die wenigstens von uns einen neuen Originalen K25 haben, wissen viele nicht was mit den Motoren war, so das hier auch gerne ma die Köpfe getauscht wurden.
Wie erkennt man nun welchen Kopf man hat, und welche Dichtungen man verbauen muss.
Dies ist ganz einfach. Beide Köpfe haben außen eine Nut zur Aufnahme der großen Dicthtung.
Der Leo Kopf hat diese Nut auch innen. Wenn also diese Nut in eurem Kopf vorhanden ist, Dichtung einsetzten. Hat der Kopf zwischen Brennraum und Wasser keine Nut, keine Dichtung einsetzten.
Würde ja von beiden Fotos machen und einstellen, bin jedoch erst in 2 Wochen zu hause.
Kann ich aber gerne ma später einstellen.
Gruß Thomas
Der Leo hat original beide Dichtungen.
Der K25 hat original lediglich die äußere große Dichtung.
Dabei darf man jedoch nicht vergessen das die Kopfe ansonsten identisch sind und auch getauscht werden. Da die wenigstens von uns einen neuen Originalen K25 haben, wissen viele nicht was mit den Motoren war, so das hier auch gerne ma die Köpfe getauscht wurden.
Wie erkennt man nun welchen Kopf man hat, und welche Dichtungen man verbauen muss.
Dies ist ganz einfach. Beide Köpfe haben außen eine Nut zur Aufnahme der großen Dicthtung.
Der Leo Kopf hat diese Nut auch innen. Wenn also diese Nut in eurem Kopf vorhanden ist, Dichtung einsetzten. Hat der Kopf zwischen Brennraum und Wasser keine Nut, keine Dichtung einsetzten.
Würde ja von beiden Fotos machen und einstellen, bin jedoch erst in 2 Wochen zu hause.
Kann ich aber gerne ma später einstellen.
Gruß Thomas
- röschevatter
Dichtring bei Iame K25
Es ist richtig dass der K25-Kopf keinen Dichtring hatte, wenn Du aber einen neueren Kopf hast hat der einen O-Ring den Du auch einbauen mußt 
Gruß röschevatter

Gruß röschevatter