Formel 1 - Neues Punktesystem ???

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
monster

Beitrag von monster »

Hallo rula,

ich würde Dich bitten, ein wenig auf deine Rechtschreibung, bzw. Grammatik zu achten. Ich habe leider kein Wort von dem verstanden, was Du uns sagen möchtest. Und ich denke, ich werde da nicht die einzige sein.

Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
rula

Beitrag von rula »

also noch mal von vorn....
ich nehm jetzt mal als beispiel button und barichello

wenn jetzt button ein paar mal immer erster geworden ist, und barichello nicht so gute plazierungen einfahren konnte, sprich 3 4 5 oder so, dann hat jetzt button 140 Punkte und der andere nur 60. :evil: :evil:
also hat der andere logisch es schwerer den abstand wieder aufzuholen, weil ja button schon einen riesen punkte vorsprung hat!!!

so besser???? :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von rula am Sa 9. Jan 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

Und wenn danach Barichello ein paar mal erster wird und Button nur 3 4 5 ist es wieder ausgeglichen.
Was soll daran schlecht sein?
Es ist doch völlig egal wie die Punktevergabe ist, wenn 2 Fahrer über die Saison gesehen die gleichen Platzierungen einfahren sind sie auch gleich auf.

Das einzige ist das Fahrer die öfter gewinnen im Vorteil sind weil der Abstand vom ersten zum zweiten am größten ist.
Aber das finde ich völlig in Ordnung.
Siege sollen besonders belohnt werden.

Wenn einer 4X gewinnt und 2X dritter wird verdient er auch mehr Punkte wie einer der 6X zweiter wird.
Gruß Katana
Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

Mit der Medaillen-Regel wären doch nur Siege wichtig für die Meisterschaft...heißt 6 mal siegen und den Rest zu Hause verbringen reicht um Weltmeister zu werden!!!
Die wollen die Siege stärker werten als andere Platzierungen und so ist das mit Sicherheit der richtigere Weg. Außerdem funktioniert diese Punktevergabe bei der MotoGP auch.
yugihammel

Beitrag von yugihammel »

derjenige der halt am besten ist sollte am ende auch weltmeister sein^^
so und nicht anders...

ygh
vollgas

Beitrag von vollgas »

Die FIA weis doch selbst nicht mehr was sie will. Jetzt wollen sie die Siege wieder höher anrechnen, aber was hatten wir vor 10 Jahren: 10 Punkte für den Sieg 6 Punkte für den zweiten. da war der Sieg ja noch viel besser gestellt als sie es jetzt es vorhaben. Es geht ja nicht um die Höhe der Punkte sondern wieviel Prozent davon erhält der zweite und weitere.
NHFanclub

Beitrag von NHFanclub »

Original von yugihammel
derjenige der halt am besten ist sollte am ende auch weltmeister sein^^
so und nicht anders...

ygh
Und so wird es ja auch in der kommenden hoffentlich Saison wieder kommen :P

Obwohl ich mich schon frage, ob Hill 1996 und Villeneuve 1997 wirklich die besten Fahrer im Feld waren. Vielleicht spielen da doch gelegentlich andere Faktoren eine "kleine" Rolle.
Nico Hülkenberg Fanclub
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“