Formel 1 - Neues Punktesystem ???
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Ich halte nichts davon zwischen dem ersten und zweiten sind ja 5 Punkte Unterschied und bei den andern wird der Unterschied immer geringer. Da ist das aufholen jenachdem fast unmöglich. Die Spannung geht dabei finde ich auch ein bisschen verloren.
Aber mal sehen was nächstes Jahr alles passiert auch so mit Schumi.
Aber mal sehen was nächstes Jahr alles passiert auch so mit Schumi.
- Bobbycar35
:rolleyes:
..wer ein bisschen Mathe versteht weiß das das egal ist!
...selbst wenn der 1. 100 Punkte und der 2. nur 50 bekommen würde wäre es egal, grob genommen!
...das ist eine ganz einfache Verhätlnissrechung!
..wer ein bisschen Mathe versteht weiß das das egal ist!
...selbst wenn der 1. 100 Punkte und der 2. nur 50 bekommen würde wäre es egal, grob genommen!

...das ist eine ganz einfache Verhätlnissrechung!
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Sa 2. Jan 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
früher warens auch nur 4 punkte jetzt sinds 5
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Und so wird Schumacher Weltmeister!
Schröder
Schröder
- Easykart48
Ich finde es auf alle Fälle besser, wie die Medaillien-Rechnung (gold, silber bronze), die auch schon im Gespräch war! Da bräuchte man außer Siegen gar nichts und die hinteren Fahrer wüssten nicht einmal, ob sie nach Saisonende 12. oder 18. sind :rolleyes:
@ Schröder
Auch nur wenn der Motor hält und er kontinuierlich schnell ist. Für letzteres ist er ja bekannt.
Punkten können auch andere Fahrer.
Auch nur wenn der Motor hält und er kontinuierlich schnell ist. Für letzteres ist er ja bekannt.
Punkten können auch andere Fahrer.
Ich glaube, dass er zu Beginn der Saison schnell sein wird und im Laufe der Saison sich auch andere Fahrer ganz oben auf das Treppchen stellen werden.
Allein die Spritmenge und die Tatsache, dass die Autos schwerer zu fahren sein werden kommt ihm entgegen.
Und das, was die Fahrer in der letzten Saison als Erfahrungen sammeln konnten ist durch das neue Reglement mehr oder weniger für die Katz.
Dann lass´es nochmal regnen und dann kann vielleicht nur noch einer mithalten, dass ist der Vettel. Aber auch der muss mit den 2010-Panzern erst einmal zurechtkommen.
Der Zeitpunkt des Wiedereinstieges ist exzellent gewählt, da prinzipiell alle Fahrer wieder Null anfangen.
Schröder
Allein die Spritmenge und die Tatsache, dass die Autos schwerer zu fahren sein werden kommt ihm entgegen.
Und das, was die Fahrer in der letzten Saison als Erfahrungen sammeln konnten ist durch das neue Reglement mehr oder weniger für die Katz.
Dann lass´es nochmal regnen und dann kann vielleicht nur noch einer mithalten, dass ist der Vettel. Aber auch der muss mit den 2010-Panzern erst einmal zurechtkommen.
Der Zeitpunkt des Wiedereinstieges ist exzellent gewählt, da prinzipiell alle Fahrer wieder Null anfangen.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am So 3. Jan 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vermutlich werden es 2010 sogar sieben Punkte.Original von Atom1kk
früher warens auch nur 4 punkte jetzt sinds 5
Eine neue Abstufung ist im Gespräch die 25, 18 und 15 Punkte für die Podiumsplätze vorsieht.
Ich finde es gut. Schließlich ist nur ein Sieg ein Sieg.
also noch mal von vorn....
ich nehm jetzt mal als beispiel button und barichello
wenn jetzt button ein paar mal immer erster geworden ist, und barichello nicht so gut sprich den 3 4 5 oder soeingefahren hat, dann hat jetzt button 140 Punkte und der andere nur 60.

also hat der andere logisch es schwerer den abstand wieder aufzuholen, weil ja button schon einen riesen punkte vorsprung hat!!!
so besser????

ich nehm jetzt mal als beispiel button und barichello
wenn jetzt button ein paar mal immer erster geworden ist, und barichello nicht so gut sprich den 3 4 5 oder soeingefahren hat, dann hat jetzt button 140 Punkte und der andere nur 60.

also hat der andere logisch es schwerer den abstand wieder aufzuholen, weil ja button schon einen riesen punkte vorsprung hat!!!
so besser????

Zuletzt geändert von rula am Sa 9. Jan 2010, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.