Reifen mit einem Feuerzeug und einer Dose Haarspray aufziehe

Alles rund um die Reifen.
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Also mal ein Beispiel:

Wir machen das öfters, mit Bremsenreiniger, beim Off Road fahren. Neulich in Österreich bei einem Rennen hats uns einen Reifen runetrgezogen. Auto hoch mitm High Jack, Bremsenreiniger rundrum, Feuer und drauf isser, ...ABER: Das Ventil muß rausgeschraubt sein, weil sonst ziehts dir den Reifen wieder runter, wenn der Sauerstoff innen verbrannt is (weil Vakuum entsteht). Klingt blöd, is aber so.
Und das nächste, UND AUCH GEFÄHRLICHE, is das, wenn die Dosis Bremsenreiniger zu groß is, schie?t es dir den Reifen übers Felgenhorn drüber, und du hast ihn sozusagen einseitig abmontiert.

Der Reifen is nach dem draufploppen ohne Luft, wir haben also immer einen kleinen Audi Kompressor dabei, um den wieder aufzupumpen.

Es geht ja nur um eins: Du bringst bei den Off Road Reifen nur mühevoll den Druck zusammen, das der Reifen über den Hump ploppt, daher Bremsenreiniger, plopp, Ventil rein, aufpumpen, weiterfahren. :D :D
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 27. Nov 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
bora33

Beitrag von bora33 »

Jetzt vergleiche aber mal die Struktur einer Offroad-Felge mit der einer Kart-Magnesiumfelge...
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
strato345

Beitrag von strato345 »

Leute ich würde da keine Experimente mit machen ,mir ist schon nach der herkömmlichen Methode eine Felge um die Ohren geflogen und das im wahrsten sinne des Wortes.
Mir war nicht wohl dabei.

Also lasst die experimente sein um Euer Gesundheits Willen.

Gruss Strato
Phillip S.

Beitrag von Phillip S. »

Ich will es ja auch garnicht ausprobieren!!!
Ist mir wirklich zu gefärlig, wie ihr schon sagt!!!

MfG Phillip
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

@Bora: Bei unseren Off Road Felgen: Off Road = Magnesium (Toyota FJ 40), ... Kart = Magnesium, ... un nu??? :D :D :D ( Ja vielleicht ne andere Legierung, ich weiß, aber trotzdem). ;)
Zuletzt geändert von Kartomatic am Sa 28. Nov 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
bora33

Beitrag von bora33 »

Ich würde mal die Wandstärken vergleichen. Der flächenspezifische Impuls beim Aufprallen dürfte bei beiden Rädern nahezu identisch sein.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gesperrt

Zurück zu „Reifen“