Radsterne verschieben sich!

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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Kartomatic
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Radsterne verschieben sich!

Beitrag von Kartomatic »

OT on:

@Bora: Wetten das du einen Millimeter nicht merkst, wenn ich dir den Stern einen mm nach innen rutsche, ohne das du es weißt??? :D :D :D

OT off!!
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 30. Okt 2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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schröder
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Beitrag von schröder »

1 mm ist auch sicher nicht messbbar und relevant.


Aber das Verschieben der Radsterne hat einfach doch nur zwei Gründe; Mechaniker angedüdelt und völlig neben der Kappe oder Material ganz , ganz weit im Rahmen der zulässigen Tolerancen gefertigt oder ausgearbeitet.

Ordentliches Material braucht keine Anzugsdrehmomente jenseits von Gut und Böse und keine Madenschrauben (auch bei Magnesiumsternen).

Wenn der Verschleiss zu gross ist, dann hilft nur tauschen.


Schröder
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Ne Schröder, da haste nicht recht, bei den Radsternen von Birel (die mit dem einen Klemmring) isses schon an der Tagesordnung, das Radsterne wandern, das hat nix mit Mechaniker angedüdelt *lach*, oder schlechtem Material zu tun.
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forever-cool
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Beitrag von forever-cool »

Da hat der Sven eindeutig recht,

alle anderen Karthersteller haben so schon Probleme, ihre Radsterne mit der 1x Klemmung ordentlich fest zu bekommen und da kommt dann BIREL mit einem 1x geklemmten Radstern daher, wo noch eine schwindlige Aluschelle über dem Radstern ist und meint, daß man den Radstern auf Dauer durch das Zusammenziehen der Aluschelle fest bekommt.....LACH :D

Ich sag nur: Diese Birel Radsterne mit Aluschelle = TONNE AUF !!!
4-strokes are like tampons.. every pussy has one :-)
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schröder
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Beitrag von schröder »

Also wenn die Radsterne von Birel schon bei der Auslieferung zur Wanderdüne werden, dann ist das ein starkes Stück :D. Und das bei den Preisen.

Es ist gefährlich und kostet evtl. die Plazierung im Rennen. Auch wenn man die Zielflagge sieht.

Reguläre Radsterne halten ohne Distanzscheibengefummel mit normalen Anzugsdrehmomenten.

Wichtig ist sicher die Achse und die Radsterne zu entfetten und ggfs, etwas Kreide zu verwenden.

Schröder
Blaichi
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Beitrag von Blaichi »

Keramikmontagepaste geht auch gut. Oder das Zeug vom Mountainbike das man auf Carbonklemmungen schmiert (Name vergessen). Ich verwende inzwischen eigentlich nur noch Radsterne mit zwei Schrauben.
Die Schmalen mit einer Klemmung eiern auch leicht wenn man hinten etwas breiter geht. Ich merke auch keinen nennenswerten Unterschied beim Fahren mit schmalen (90) oder breiten Radsternen (120).
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bora33
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Beitrag von bora33 »

Verstehe nicht, was gegen die Ringe spricht. Ohne ringe muss ich messen, dass rechts, wie links der Abstand in gleichem Maße verändert wurde.

Mit den Ringen habe ich Sätze, die mir genaue Abstufungen ermöglichen.

Will ich 5 mm weniger (Gesamtbreite wohlgemerkt!) nehme ich den dazu passenden Satz, klatsche ihn rein und fertig.

5 mm sind übrigens 2,5 mm pro Seite und wer DAS nicht merkt, kann seine Radsterne auch anlöten weil er die Option eh nicht benötigen wird. 8o
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Blaichi
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Beitrag von Blaichi »

nix gegen die Ringe wenn man immer die gleichen Radsterne verwendet. Vorne habe ich auch Ringe drin.
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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

eben..was besseres wie die Ringe gibts ned... :tongue:
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

... Ringe sind gut, wenns 4 Stück nebeneinander sind und vorne an einem KFZ Grill dran sind, weißt du das du im Richtigen Auto sitzt!! (sorry konnt´s mir ned verkneifen)
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