Original von krubelwelle
uvex und schubert sind die einzigen die in deutschland fertigen.
nur so für leute die gern deutsche produkte kaufen.
der vorteil vom uvex visier: aussen kratzfest_innen antifog
Stimmt zumindest beim UVEX Helix Carbon nur bedingt. Momentan werden die Helme noch in glaube ich China gefertigt. Deshalb auch der günstige Preis Uvex will die Produktion jetzt aber nach Deutschland verlagern und den Preis trotzdem beibehalten.
Ich fahre mit Cross-Helm und "Skibrille", weil Ich den Helm vom Motorradfahren habe.
Allderdings habe Ich gehört, dass er wegen dem Luftwiderstand einige Zehntel kostet.
habe mir letztes Jahr einen OMP Formula gekauft und ihn bei Heuser-Design lackieren lassen. Is echt geil !! Den OMP Formula kann ich nur empfehlen!Er sitzt gut und so weit ich weiß, kann man sogar das Innenfutter wechseln.
habe meinen Helm auch bei einem Fachhändler gekauft und bin sehr zufrieden damit. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass wenn man Lizenzrennen fährt, der Helm nicht veraltet ist. Außerdem sollte man gucken, wenn man das will, dass noch Visiere, Spoiler... erhältlich sind. Das habe ich bei meinem OMP Formula erlebt, dass nur noch sehr schwer Visiere etc. erhältlich sind.
hallo,
so wie ich das beim DMSB verstanden habe (also dem Reglement), brauchen die Helme NICHT UNBEDINGT eine Homolgation,
viel wichtiger als die Homoglogation ist die E- Nr im Helm. Im jahr 2005 galt die E-Nummer 22/05 oder halt 22-05. Was jetzt genau gilt weiss ich nicht.
Aber einfach mal beim DMSB im Reglement nachlesen ist immer sicherer!!!
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".